Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Diskutiere Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
409
Hallo,

ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop programmieren lasse oder einen Baukasten dafür benutze, was meint ihr ist die bessere Wahl?
 
M

Moneykeeper

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2016
Beiträge
7
Wenn man nur sehr wenig Kenntnisse in der Programmierung hat, sollte man vielleicht zuerst auf die Online-Shop-Module zurückgreifen. Ich denke es sollte dir ausreichen. Aber wäre für dich vielleicht die Teilnahme bei ebay, amazon besser? Das ist kostengünstig zu realisieren. Wenn du dich für einen eigenen Online Shop entscheidest, solltest Design und Suchmaschinenoptimierung von Profis vornehmen lassen. Ohne professionellen Auftritt und die Anbindung an verschiedene Zahlungssysteme könntest du weder genug Besucher noch Verkäufe erzielen.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Hallo Dominik,

ich würde dir niemals empfehlen zu einem Baukasten zu greifen, da du so einen Shop kaum ausbauen kannst, wenn du irgendwann weiter wächst, außerdem sind die meisten Baukästen kaum SEO optimiert, sodass du über die Suchmaschine kaum Besucher zu erwarten sind, ich rate dir immer zu einem Dienstleister zu gehen, der dir einen professionellen Shop aufsetzen kann, diese Firma macht das beispielsweise ganz gut: https://onlineshop-erstellen-lassen.de/
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Ein Baukasten sollte viel einfacher sein. Dabei dürften auch viel weniger Fehler auftreten.
 
Thema:

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten? - Ähnliche Themen

  • Online-Shops bieten oft hohe Rabatte

    Online-Shops bieten oft hohe Rabatte: Online-Shops bieten oft hohe Rabatte, Prämien und Cashback an, wenn Sie sich für deren Newsletter anmelden. So bleiben Sie über die besten...
  • Online Shop erstellen lassen?

    Online Shop erstellen lassen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir sehr gerne nun auch einen Online Shop aufbauen und damit auch Geld verdienen, aber ich kenne mich mit der...
  • Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?

    Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der eine breite Palette an Shishas und Zubehör anbietet. Kunden finden hier hochwertige Produkte zu...
  • Tipp für Shisha-Onlineshop

    Tipp für Shisha-Onlineshop: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der sich auf die Bedürfnisse von Shisha-Liebhabern spezialisiert hat. Der Shop bietet eine große Auswahl an...
  • Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop

    Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop: Paradise Shisha (https://www.paradise-shisha.de/e-shisha/) ist ein renommierter Online-Shop, der eine breite Auswahl an erstklassigen Shishas...
  • Similar threads

    • Online-Shops bieten oft hohe Rabatte

      Online-Shops bieten oft hohe Rabatte: Online-Shops bieten oft hohe Rabatte, Prämien und Cashback an, wenn Sie sich für deren Newsletter anmelden. So bleiben Sie über die besten...
    • Online Shop erstellen lassen?

      Online Shop erstellen lassen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir sehr gerne nun auch einen Online Shop aufbauen und damit auch Geld verdienen, aber ich kenne mich mit der...
    • Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?

      Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der eine breite Palette an Shishas und Zubehör anbietet. Kunden finden hier hochwertige Produkte zu...
    • Tipp für Shisha-Onlineshop

      Tipp für Shisha-Onlineshop: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der sich auf die Bedürfnisse von Shisha-Liebhabern spezialisiert hat. Der Shop bietet eine große Auswahl an...
    • Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop

      Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop: Paradise Shisha (https://www.paradise-shisha.de/e-shisha/) ist ein renommierter Online-Shop, der eine breite Auswahl an erstklassigen Shishas...
    Top