Onlineshop selbst erstellen

Diskutiere Onlineshop selbst erstellen im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallo, ich möchte im nächsten Jahr einen Onlineshop starten, um den Verkauf von selbsthergestellten Produkten, die bisher nur über Ebay und...
S

suss

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte im nächsten Jahr einen Onlineshop starten, um den Verkauf von selbsthergestellten Produkten, die bisher nur über Ebay und Amazuon vertrieben werden, zu erhöhen. Ich habe mir bereits ein paar der verschiedenen Online Shop Softwarelösungen auf dem Markt genauer angeguckt und denke, dass evtl. Shopware eine gute Grundlage für das Projekt sein könnte. Nun meine Frage, ob man da komplett selbstständig ohne fremde Hilfe beim Aufbau des Shops zurecht kommt? Ich bin technisch einigermaßen versiert und komme gewöhnlich mit Software aller Art ganz gut klar. Was denkt ihr?
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Also grundsätzlich ist Shopware relativ übersichtlich strukturiert und lässt sich daher auch nach einer gewissens Einarbeitungszeit gut selbst benutzen. Allerdings würde ich mir für einen professionellen Onlineshop schon eher einen kompetenten Partner suchen, der sich um die technischen Details kümmert. Eine Shopware Agentur wie https://into-commerce.de ist da bestimmt der richtige Ansprechpartner dafür. Solche spezialisierten Dienstleiter bringen viel Erfahrung mit, die man als einzelner mit nur einem Projekt gar nicht aufwiegen kann. Mir wäre es jedenfalls zu unsicher allein so ein großes Projekt anzugehen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hey,

Hast du bereits etwas damit angefangen?

Meiner Meinung nach solltest du dir keinen Kopf darüber machen, weil man sowas wirklich locker schaffen kann. Man braucht nur einige Infos, ein passendes Tool und schon kann man loslegen. Wenn man alles hat, dann kann ich laut sagen, dass man locker alles alleine schaffen kann.
Ich persönlich hab vor kurzem so auf die eigene Faust eine Webseite erstellt und kam am Ende sehr gut zurecht damit. Dafür habe ich nur einen guten Baukasten benutzt (hier der Link >>>), was mir wirklich von Hilfe gewesen ist.

Grüß!
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Denk mal lieber gut darüber nach...

Sowas selbständig zu machen, ohne genug Erkenntnis kann am Ende wirklich schlimm für dich enden, weil man da sehr leicht einen Fehler machen kann. Genau deswegen ist es viel besser, wenn man jemandem dafür beantragt und da sicher ist, dass man am Ende wirklich nur das Beste bekommen kann.
Persönlich habe ich letztens mit Webdesign Köln sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dir sowas locker weiterempfehlen. Ist viel besser so, weil man weiß, dass die Agentur sehr seriös ist und das man am Ende wirklich etwas Professionelles bekommen wird. Das Beste daran ist, dass du da das Design und auch das SEO für deinen Online Shop bekommen kannst.

Denk mal darüber nach.

MfG
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Darüber solltest du gut nachdenken.

Es ist nicht leicht eine Online Shop selbst zu erstellen, weil es viele Sachen gibt, auf die man achten muss, deswegen ist es viel besser, wenn man eine bessere Alternative finden. Meiner Meinung sollte man lieber einen Webdesigner finden.
Im Web kann man heutzutage überall so einen Webdesigner finden und somit wirklich schneller vorankommen. Man muss nur gucken, dass man eine gute Quelle findet, wo man sich über alles nötige schlaumachen kann. Persönlich habe ich es vor kurzem dank https://www.webdesignerfinden.net/ gemacht und kam damit sehr gut zurecht.
Jetzt empfehle ich sowas weiter.

MfG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Wie sieht denn dein Vorhaben aus, hast du den Shop denn schon auf die Beine gestellt ?
Wenn man sich allgemein Selbstständig machen will dann muss man sich auf jeden Fall gut informieren und schauen wie man da am besten vorgehen soll. Es gibt unterschiedliche Infos die man sich da im Web suchen kann.

Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wie ich meine Marke am besten vermarkten kann.
Gefunden habe ich bei https://selbststaendigkeit.com/werbung-marketing/branding-unverzichtbar-fuer-ihr-unternehmen/ auch etwas zum Branding, muss man echt so einiges beachten. Aber ich denke, dass du da auf alle Fälle auch was im Web finden kannst.

Dir kann ich empfehlen beim Shop einen Fachmann zu suchen.
 
N

NikoMarcel

Gesperrt
Registriert seit
27.06.2019
Beiträge
26
Tach,

du hast hier ja schon richtig viele gute Tipps bekommen. Einen direkten Tipp für einen Online Shop kann ich dir auch gar nicht bieten. Da du ja aber schon auf Amazon verkaufst ist vielleicht eine china sourcing agency für dich interessant. Es ist doch immer wichtig, abzuwägen welche Vor- und Nachteile verschiedene Verkaufsstrategien einem bringen, damit es sich für dich lohnt und alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast :)

Das bringt dich sicher weiter!
 
S

Swentorme

Benutzer
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
39
Hey,

hast du deinen Shop schon erstellt und wie läuft es?
Wenn du selbstgemachtes meinst, meinst du dann selbst gebasteltes? Sowas läuft auf Etsy immer am Besten. Plattformen wie Amazon oder Ebay finde ich dafür eigentlich nur wenig interessant..
Ansonsten gibt es auch auf https://unternehmer.co/ super viele Tipps zu dem Thema und auch generell zum Unternehmertum
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Meiner Meinung nach kannst du das ganz easy selbst machen. Einen Webhoster und eine Domain kannst du hier finden.
Mit Wordpress und Elementor kannst du dir ganz einfach eine Website erstellen und WooCommerce ist das E-Commerce Tool von Wordpress, was auch einfach zu bedienen ist. Es wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber es funktioniert!
LG
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Wenn man das nicht kann, dann wird es schwer mit selbst erstellen.
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Die Idee von einem eigenen Onlineshop finde ich echt super und damit kann man schon gutes Geld verdienen. Solltest du aber noch auf der Suche sein, wie du mit deinem Onlineshop Geld verdienen kannst, kann ich dir auch empfehlen es mit Amazon zu versuchen.

Hier https://nomad-publishing.de/mit-amazon-geld-verdienen/ kannst du mal einen Blick werfen, wo du einen echt gut erklärten Beitrag finden kannst, wie du mit Amazon Geld verdienen kannst, was einfach super ist. Habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, bisschen Geld online zu verdienen und dieser Beitrag hat mir geholfen es auch zu erreichen. Finde auch, dass man mit Amazon echt gutes Geld verdienen kann und hoffe, dass ich dir da bisschen eine Hilfe war! :)

LG
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Guten Abend :)

Steht der Shop denn?
Wenn man sich das selbst zutraut, dann kann man den Shop auch selbst erstellen. Ich muss jedoch sagen, dass ich zum Bsp überhaupt keine Ahnung habe. Aus dem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, mir einen Fachmann zu finden.

Jedenfalls habe ich mich dann auch im Internet informiert, welche Experten sich auskennen und an wen ich mich wenden kann.

Habe da dann auch verschiedene Referenzen eines Anbieters gefunden.
Echt mega überzeugend, die wissen echt was sie tun.
Bei denen habe ich mich dann auch beraten lassen und muss sagen, dass ich echt zufrieden mit deren Arbeit bin.

Alles steht, genauso wie ich es haben will.

LG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Wichtig ist, dass ihr keine 0815-Produktbeschreibungen erstellt. Wie hier erklärt wird, macht das einen erheblichen Unterschied auf eure Rankings! Da solltet ihr wirklich nicht an der Qualität sparen. SEO-Basics sollten mindestens umgesetzt werden und ein Unique Content vorlegen, aber es gibt noch mehr Wesentliches!
 
Thema:

Onlineshop selbst erstellen

Onlineshop selbst erstellen - Ähnliche Themen

  • Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?

    Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der eine breite Palette an Shishas und Zubehör anbietet. Kunden finden hier hochwertige Produkte zu...
  • Tipp für Shisha-Onlineshop

    Tipp für Shisha-Onlineshop: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der sich auf die Bedürfnisse von Shisha-Liebhabern spezialisiert hat. Der Shop bietet eine große Auswahl an...
  • Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop

    Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop: Paradise Shisha (https://www.paradise-shisha.de/e-shisha/) ist ein renommierter Online-Shop, der eine breite Auswahl an erstklassigen Shishas...
  • E-Zigaretten Onlineshop Empfehlung

    E-Zigaretten Onlineshop Empfehlung: Hallo, wenn ihr neue E-Zigaretten oder Dampfer oder verschiedensten Zubehör braucht so findet ihr den umfangreich und preisgünstig unter...
  • Onlineshop für Gitterrahmen

    Onlineshop für Gitterrahmen: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, wo ich Gitterrahmen für Europaletten bestellen kann. Kennt jemand von euch so...
  • Similar threads

    • Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?

      Du suchst einen guten Shisha Onlineshop?: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der eine breite Palette an Shishas und Zubehör anbietet. Kunden finden hier hochwertige Produkte zu...
    • Tipp für Shisha-Onlineshop

      Tipp für Shisha-Onlineshop: Paradise Shisha ist ein Online-Shop, der sich auf die Bedürfnisse von Shisha-Liebhabern spezialisiert hat. Der Shop bietet eine große Auswahl an...
    • Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop

      Paradise Shisha = bester Shisha Onlineshop: Paradise Shisha (https://www.paradise-shisha.de/e-shisha/) ist ein renommierter Online-Shop, der eine breite Auswahl an erstklassigen Shishas...
    • E-Zigaretten Onlineshop Empfehlung

      E-Zigaretten Onlineshop Empfehlung: Hallo, wenn ihr neue E-Zigaretten oder Dampfer oder verschiedensten Zubehör braucht so findet ihr den umfangreich und preisgünstig unter...
    • Onlineshop für Gitterrahmen

      Onlineshop für Gitterrahmen: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, wo ich Gitterrahmen für Europaletten bestellen kann. Kennt jemand von euch so...
    Top