Orthopädische Bürostühle

Diskutiere Orthopädische Bürostühle im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag an alle, Für mein neues Büro in der Stadt brauche ich neue Büroeinrichtungen. Ich rechne mit rund 15 Mitarbeiter und 3 Auszubildenden...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Tag an alle,
Für mein neues Büro in der Stadt brauche ich neue Büroeinrichtungen. Ich rechne mit rund 15 Mitarbeiter und 3 Auszubildenden, die jeweils einen Tisch und einen Bürostuhl bekommen. Und für mich auch noch ein Tisch und Bürostuhl. Für die Tische habe ich mich schon im Möbelhaus umgeschaut und auch schon bestellt, aber die Bürostühle möchte ich nicht von irgendeinem Möbelhaus kaufen. Die in Möbelhäusern sehen nicht besonders bequem und orthopädisch aus. Kennt ihr einen guten Bürostühlehersteller, die qualitativ gute Bürostühle herstellen? Denn ohne ein orthopädischen Stuhl können meine Mitarbeiter nicht mal 3 Stunden arbeiten.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Tag auch an dich,
ich verstehe, was du meinst. Gerade bei einem Job am Schreibtisch, ist es wirklich wichtig, dass deine Mitarbeiter und du einen guten Stuhl habt. Wenn deine Mitarbeiter keine guten Stühle haben und wenn deine Mitarbeiter wegen Bandscheibenvorfällen oder generell Rückenproblemen ausfallen, wäre es wirklich besser etwas mehr Geld in die Bürostühle zu investieren. Wenn die Stühle im Möbelhaus da keinen guten Eindruck auf dich gemacht haben, ist es glaube ich besser, wenn man sich bei einem Fachhändler umschaut. Bei mir in der Gegend gibt es einen Händler für orthopädische Stühle, vielleicht gibt es das bei dir ja auch?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo an euch beide,
ich stimme Lukmurtron zu, bei einem Ausfall deiner Mitarbeiter fallen oftmals viel mehr Kosten für dich an, wie wenn du solche Vorkehrungen triffst. Auch ich finde es wichtig, bei einem Bürojob einen guten Stuhl zu haben. Ich habe meinen damals hier gefunden: https://www.harastuhl.de/kategorie/orthopaedische-buerostuehle/. Ich bin echt zufrieden damit und man sitzt durch den Stuhl viel bewusster. Ich möchte den Stuhl ehrlich gesagt gar nicht mehr hergeben. Das macht das Sitzen auf jeden Fall wesentlich angenehmer und Beschwerden wie Rückenschmerzen sind bei mir viel seltener geworden. Vielleicht kannst du deinen Mitarbeitern ja auch damit etwas gutes tun!
 
A

AnetteA

Benutzer
Registriert seit
03.11.2017
Beiträge
32
Orthopädische Bürostühle sind sicherlich was gutes, und alleine schon die Einstellung als Chef lebenswert, allerdings, in meinen Augen nicht genug. Um eine rückenschonende Haltung einzunehmen sollte man wechseln können zwischen arbeiten im stehen und arbeiten im sitzen. Deswegen sind höhenverstellbare Schreibtische von z.B. muuv-office.ch, kein Stehtisch von Ikea, in Verbindung mit den Bürostühlen absolut empfehlenswert
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Grüß Dich!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon einen geeigneten Stuhl für dein Büro gefunden?

Wenn nicht, dann würde ich da auf jeden Fall weitersuchen, weil dies deinem Körper wahrlich guttun wird. Ebenfalls sollte ein höhenverstellbarer Schreibtisch gewählt werden. Da gibt es auch ein paar echt gute Anbieter(siehe spezialeinrichter.de).

Lieben Gruß
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hallo! Wenn du noch Schreibtische suchst, kann ich dir einen zeigen.
Auf der Seite Yaasa gibt es welche, die man in der Höhe verstellen kann.
Vielleicht wird das ja den Mitarbeitern gefallen!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Wurde da schon einer gefunden ?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Lieben Gruß an dich,

also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Bürostühle ansehen kann.
Auch ich habe mich nach den passenden Stühlen umgesehen und habe wirklich verschiedene Modelle gefunden.

Habe dann einen Bürostuhl 150 kg vom Bürostuhlshop gefunden. Die Stühle sind für schwere Menschen gemacht und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Hattest du denn einen passenden Stuhl gefunden?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo!

Da möchte ich auch gerne meine Erfahrungen nennen. Es ist so, dass man sich wirklich unterschiedliche Bürostühle finden kann. Da muss dann jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will.
Ich habe nach einem platzsparenden Stuhl gesucht. Dabei habe ich auch im Web unterschiedliche Stühle gefunden.
Habe dann einen echt guten Bürohocker gefunden. Da habe ich dann auch wirklich gute Auswahl und Preise gefunden.

Die bieten auch verschiedene andere Stühle an. Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen und gucken, ob du dort was finden kannst.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden :)
 
Thema:

Orthopädische Bürostühle

Orthopädische Bürostühle - Ähnliche Themen

  • Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System

    Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System: Mit dem patentierten kieferorthopädischen System lassen sich nahezu 100% der Zahnfehlstellungen effizient und ästhetisch behandeln. Erstmalig ist...
  • „Kinder Plus" der Württembergischen jetzt inklusive kieferorthopädischen Behandlungen

    „Kinder Plus" der Württembergischen jetzt inklusive kieferorthopädischen Behandlungen: Die Württembergische Krankenversicherung bietet mit der neuen Zusatzversicherung „Kinder Plus“ ab dem 1. Juli zum ersten Mal einen...
  • Similar threads

    Top