Paketdienst Hermes will Lieferzeitpunkt exakter nennen

Diskutiere Paketdienst Hermes will Lieferzeitpunkt exakter nennen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Zahl der Online-Bestellungen steigt hierzulande stark an. Nun plant der Paketdienst Hermes, ab 2014 seine Lieferzeiten genauer mit dem Kunden...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Zahl der Online-Bestellungen steigt hierzulande stark an. Nun plant der Paketdienst Hermes, ab 2014 seine Lieferzeiten genauer mit dem Kunden auszumachen, da diese oft nicht zu Hause sind, wenn das Paket ausgeliefert werden soll. Hierfür möchte Hermes aber vom Kunden wieder mehr Daten haben. Hermes äußert sich zum neuen Vorhaben wie folgt:„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Verbrauchern einen Weg zu finden, dass sie ihr Paket bekommen, wann und wohin sie es haben wollen“. In zwei Ballungszentren soll der Service bereits im kommenden Jahr getestet werden. Vom Paket-Empfänger wird hier von Hermes aber ein Datenprofil benötigt.

 
F

flottelotte1990

Gesperrt
Registriert seit
27.10.2014
Beiträge
1
Ich habe inzwischen eine sehr gute Alternative zu Hermes und DHL gefunden - ich versende meine Pakete nur noch mit Paket AG - das ist ein super Versanddienstleister, der absolut zuverlässig ist. Kann ich jedem nur ans Herz legen - alles total unkompliziert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

alpha

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.12.2014
Beiträge
8
Ich bin mir nicht merh sicher ob es bei Hermes war, aber bei irgendeinem Paketzusteller wurde mir vorher per Mail mitgeteilt an welchem Tag zu welchem Zeitraum mein Päckchen geliefert wird. Hatte dort aber keine extra Daten angegeben gehabt....
 
N

NotBenBernanke

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
23
Und wie soll das dann funktioniert haben, wenn der gar keine Daten von dir hatte?
Apropos Versanddienstleister: Momentan gibts ja ganz schön Kritik an der Deutschen Post, was die Zuverlässigkeit angeht. Ich muss mich da in die neagtiven Kritiken einreihen: Das letzte Päckchen, das ich über dei Packstation verschickt hab, hat fast 7 Tage gebraucht. Und dann kam es auch noch völlig zerknautscht an ... Von den Briefen, die regelmäßig länger unterwegs sind, ganz abgesehen.
 
A

alpha

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.12.2014
Beiträge
8
Und wie soll das dann funktioniert haben, wenn der gar keine Daten von dir hatte?
Ich habe ja nicht behauptet, sie hätten gar keine Daten von mir, nur dass ich keine extra Daten angeben musste. Mein e-mail Adresse hatten sie ja eh...
Ich hatte auch eine zeitlang, das Gefühl, dass die Post nachgelassen hat, manchmal war zwei Tage nix im Briefkasten was bei uns ungewöhnlich ist...inzwischen geht es aber eigentlich wieder...wusste gar nicht, dass die Post jetzt vermehrter Kritik ausgestezt ist...
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Habe neulich auch ein Päckchen von einem anderen Anbieter erhalten und die haben das echt klasse geregelt. Man sieht sogar wenn man den Link aus der E-Mail öffnet, wo sich im Moment der Lieferwagen auf der Karte befindet und wie viele Stationen er noch entfernt ist. So sollte das generell geregelt werden, dann muss man nicht unnötig den halben Tag daheim rumsitzen und warten.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Funktioniert zumindest bei mir mittlerweile bei so gut wie allen Paketdienstleistern ziemlich gut, das mit dem Lieferzeitpunkt. Und bei DHL gibt es ja immer noch die Packstation ;)
 
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Wenn ihr mal den Beitrag von Stern TV gesehen habt (G. Wallraff), überdenkt ihr es eh, ob ihr weiterhin Hermes nutzen wollt. :(
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Funktioniert zumindest bei mir mittlerweile bei so gut wie allen Paketdienstleistern ziemlich gut, das mit dem Lieferzeitpunkt. Und bei DHL gibt es ja immer noch die Packstation ;)
So eine Packstation hat auch ihre "Nachteile". Ich warte beispielsweise extra ab und an, weil ich weis, dass der Postbote heute 100% kommen wird, aber statt überhaupt zu klingeln, wird das Päckchen einfach direkt in die Packstation gebracht (vermutlich um Zeit zu sparen) und man wartet am ende umsonst den halben Tag zu Hause. Bei mir ist es jetzt auch schon 3x vorgekommen, dass der Postbote weder geklingelt, noch eine Abholkarte hinterlassen hat, um das Päckchen überhaupt abholen zu können. Musste dann extra anrufen und mir wurde am nächsten Werktag ein Brief mit einer Abholkarte hinterlegt.
 
Thema:

Paketdienst Hermes will Lieferzeitpunkt exakter nennen

Paketdienst Hermes will Lieferzeitpunkt exakter nennen - Ähnliche Themen

  • Kreditversicherer Euler Hermes versichert keine Griechenland-Exporte mehr

    Kreditversicherer Euler Hermes versichert keine Griechenland-Exporte mehr: Der weltgrößte Kreditversicherer Euler Hermes versichert bis auf weiteres keine Exporte nach Griechenland mehr gegen Zahlungsausfall. Es bestehe...
  • Neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim Kreditversicherer Euler Hermes

    Neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim Kreditversicherer Euler Hermes: Wilfried Verstraete wird der neue Aufsichtsratvorsitzende der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG. Das beschloss der Aufsichtsrat in seiner...
  • Similar threads

    Top