Partiarisches Darlehen für Mitarbeiter

Diskutiere Partiarisches Darlehen für Mitarbeiter im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, die Gesellschafter eines Unternehmens können ja zusätzliches Kapital an das Unternehmen bringen um die Geschäfte noch am laufen...
M

Melly

Hallo Zusammen,

die Gesellschafter eines Unternehmens können ja zusätzliches Kapital an das Unternehmen bringen um die Geschäfte noch am laufen zu halten. Dieses Darlehen wird auch als partiarisches darlehen gekennzeichnet. Im Volksmund heisst es aber Gesellschafterdarlehen.

Mit der Anlage wird in der Machtstruktur des Gesellschaftskreises keinerlei Verschiebungen ausgelöst. Die angebrachte Beteiligung erhalten die Gesellschafter am Jahresende durch weitere Verzinsung der Kapitalanlagen.

Jetzt möchte ich mal gerne wissen ob man als Mitarbeiter der Firma auch in das Geschäft einsteigen kann.

Wenn ich z.b. der Abteilungsleiter in der Buchhaltung bin, kenne ich mich ja mit den Buchungen de sUnternehmens usw, aus.

Kann ich dann auch einen Betrag an das Unternehmen einbringen und später diese gewinnbringen zurück bekommen?

Oder ist dies nur auf die Gesellschafter begrenzt?

Dankeschön.
 
Thema:

Partiarisches Darlehen für Mitarbeiter

Sucheingaben

mitarbeiter darlehen

,

KfW OR Kreditanstalt für Wiederaufbau

,

partiarisches darlehen

Partiarisches Darlehen für Mitarbeiter - Ähnliche Themen

  • Förderdarlehen für KMU

    Förderdarlehen für KMU: Förderdarlehen für KMU voraussichtlich nur noch bis 31.12.2023 Für kleine Unternehmen und Selbstständige mit maximal 50 Vollzeitbeschäftigten...
  • ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!

    ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!: Eine gute, einfache und flexible Finanzhilfe, die das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und das Hessische...
  • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

    Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
  • Darlehen für Unternehmen?

    Darlehen für Unternehmen?: Hallo ihr anderen Papas, nach drei Jahren zuhause ist es nun soweit: ich möchte mich selbstständig machen. Kurze Vorgeschichte: vor drei Jahren...
  • garantiertes Darlehensangebot

    garantiertes Darlehensangebot: Hallo Benötigen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Neuigkeiten für Sie. Sie...
  • Similar threads

    • Förderdarlehen für KMU

      Förderdarlehen für KMU: Förderdarlehen für KMU voraussichtlich nur noch bis 31.12.2023 Für kleine Unternehmen und Selbstständige mit maximal 50 Vollzeitbeschäftigten...
    • ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!

      ENERGIE-MIKRODARLEHEN HESSEN!: Eine gute, einfache und flexible Finanzhilfe, die das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und das Hessische...
    • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

      Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
    • Darlehen für Unternehmen?

      Darlehen für Unternehmen?: Hallo ihr anderen Papas, nach drei Jahren zuhause ist es nun soweit: ich möchte mich selbstständig machen. Kurze Vorgeschichte: vor drei Jahren...
    • garantiertes Darlehensangebot

      garantiertes Darlehensangebot: Hallo Benötigen Sie ein Darlehen für einen persönlichen Zweck oder für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse? Hier sind gute Neuigkeiten für Sie. Sie...
    Top