Passende Wandfarbe für Meetingraum?

Diskutiere Passende Wandfarbe für Meetingraum? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute ich möchte den Meetingraum meines Unternehmens neu gestalten. Wichtig wäre für mich ein wohlfühlendes Ambiente für meine Mietarbeiter...
T

Tobias L.

Hey Leute ich möchte den Meetingraum meines Unternehmens neu gestalten. Wichtig wäre für mich ein wohlfühlendes Ambiente für meine Mietarbeiter und Kunden. Nach vielen Artikeln die ich im Internet gelesen habe, wurde immer öfter erwähnt das die passende Wandfarbe sehr wichtig wäre. Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß Tobi
 
J

JörnSchütz

Grüß dich Tobias

Also da hast du und die Artikel die du gelesen hast gar nicht mal so Unrecht. Schon eine englische Studie aus dem Jahr 2011 hat bewiesen das die passende Wandfarbe eine positives Ambiente in die Arbeitsräume schafft. Unser Meetingraum hat die Farbe " Sand-Cappucino " eine sehr entspannende Wandfarbe. Schau mal HIER da findest du eine Farbpalette die für Meetingräume passen könnte. Zu bunte Farben würde ich vermeiden, da sie die Konzentration stören können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Du hast also im Internet viele Artikel gelesen die mit Wohlfühlfarben zu tun hatten, aber kein einziger dieser Artikel hat mal ein Wohlfühlfarbe genannt? Sehr komisch. Gott sei dank hat mein Vorposter mal einen Vorschlag gemacht.
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Am besten ist eine helle, freundliche Farbe für solche Anlässe wie Meetings. Die Farbe Sand-capuccino die Jörn vorgeschlagen hat ist zum Beispiel ganz gut. Super ist auch immer Weiß, weil es neutral und hell ist. Es wirkt aber auch gleichzeitig sehr kühl. Um das kühle abzuschwächen Hilft es Einige Details in anderen Farben zu gestalten. Ganz wichtig sind finde ich auch Pflanzen zum Wohl fühlen in solchen Räumlichkeiten, vielleicht noch ein paar Bilder in warmen Farben an der Wand.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Hell, freundlich, neutral - jetzt nicht zu steril und kalt eher schon modern - vielleicht sowas wie beige / Creme frabiges oder helles grau :)
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Weiß ist zwar die neutralste Farbe, aber es wirkt gleichzeitig auch sehr kühl. Daher würde ich ebenfalls etwas beige-/cremefarbiges oder hellgrau vorschlagen. Sand-Cappuccino klingt auch gut.
 
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
Wir haben so ein helles orange. Super freundlich und vertreibt schlechte Laune:)Ich mag es sehr gerne bunt mit schönen Bildern. Ein nettes Ambiente und man hat gleich mehr Motivation und Power. Also ja ich finde die Gestaltung des Büros ist sehr wichtig und die sollte man mit Bedacht wählen
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Eine hellere Farbe auf jeden Fall und vielleicht noch auf das Licht aufpassen, wie ihr die Beleuchtung genau dann habt. Es gibt im Netz auch Pläne und Vorschläge für Meetingräume, kannst du dir gerne auch so was anschauen, weil das Licht nämlich auch von Bedeutung ist, wenn wir über Konzentration, Steigung der Arbeitsproduktivität usw. sprechen.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Unser Meetingraum wurde vor ein paar Wochen neu gestrichen - in einem hellen Fliederton. Mir gefällt es sehr gut.
 
M

Mr-M-o-n-e-y

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.03.2017
Beiträge
18
Wann man das psychologisch betrachtet, Wand eher Grün, gelb oder weiß. Der Boden dagegen am Besten blau.
= Fördert die Konzentration.
 
Thema:

Passende Wandfarbe für Meetingraum?

Sucheingaben

meetingraum farbe

Passende Wandfarbe für Meetingraum? - Ähnliche Themen

  • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

    Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
  • Die passende Tür

    Die passende Tür: Asiatische Türen werden von Innenarchitekten wegen ihrer Geschichte, Nachhaltigkeit, Vielseitigkeit, Ästhetik und Einzigartigkeit geliebt. Sie...
  • Die passende Immobilie finden

    Die passende Immobilie finden: Guten Abend zusammen, schon eine Weile denken meine Partnerin und ich darüber nach, uns endlich eine eigene Immobilie zu kaufen. Wir haben es...
  • Wo finden wir passende Spritzgussteile?

    Wo finden wir passende Spritzgussteile?: Im vergangenen Jahr habe ich erfolgreich ein Startup gegründet. Momentan suche ich für die Herstellung mittelgroßer Kunststoffkomponenten einen...
  • Die passende Marketingstrategie

    Die passende Marketingstrategie: Unternehmen leben von einem robusten Netzwerk und sinnvollen Beziehungen. Ihre Zielkunden sind verpflichtet, Ihre Marke auf andere zu verweisen...
  • Similar threads

    • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

      Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
    • Die passende Tür

      Die passende Tür: Asiatische Türen werden von Innenarchitekten wegen ihrer Geschichte, Nachhaltigkeit, Vielseitigkeit, Ästhetik und Einzigartigkeit geliebt. Sie...
    • Die passende Immobilie finden

      Die passende Immobilie finden: Guten Abend zusammen, schon eine Weile denken meine Partnerin und ich darüber nach, uns endlich eine eigene Immobilie zu kaufen. Wir haben es...
    • Wo finden wir passende Spritzgussteile?

      Wo finden wir passende Spritzgussteile?: Im vergangenen Jahr habe ich erfolgreich ein Startup gegründet. Momentan suche ich für die Herstellung mittelgroßer Kunststoffkomponenten einen...
    • Die passende Marketingstrategie

      Die passende Marketingstrategie: Unternehmen leben von einem robusten Netzwerk und sinnvollen Beziehungen. Ihre Zielkunden sind verpflichtet, Ihre Marke auf andere zu verweisen...
    Top