Patent - und wie weiter?

Diskutiere Patent - und wie weiter? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leutz, ich habe aus einer Idee eine Erfindung gemacht. Derzeit werden Prototypen gefertigt und sämtliche Ansprüche aus dieser Erfindung mit...
S

Sina

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.05.2013
Beiträge
2
Hey Leutz,
ich habe aus einer Idee eine Erfindung gemacht. Derzeit werden Prototypen gefertigt und
sämtliche Ansprüche aus dieser Erfindung mit einem Patentanwalt ausgearbeitet.

Doch mit der Zeit drängen sich immer mehr Fragen auf.

1. Wenn das Produkt in Serie geht, wieviel Prozent vom Verkauf dieses Produkts gehen (marktüblich)
an den Erfinder? Gibt es da Richtwerte?

2. Was muss steuerlich beachtet werden?
 
U

Unregistriert

Hallo,

1. Sie können das Patent all inklusive an den Konzern verkaufen, mit dem Sie anscheinend ohnehin schon verhandeln. Wenn das Firmen wie z.B. "Apfel" oder "Gugelhupf" sind, machen Sie 200 Mrd. (Pfund Sterling oder Meaple Leaf...)!!

2. Sie können Lizensgebühren nehmen, z.B. als Multiplelösung. Bei den angesprochenen E-Comerce-Gesellen 15-25%...Nicht einlullen lassen - das ist eine der Oberzockerbranchen, denen die Jugend der Welt praktisch ihr ganzes Geld ausliefert!! Vereinbaren Sie ZUSÄTZLICHE eine MONATLICHE Midnestrente von € 5.000,- , zahlbar sofort bis Lebensende.
Vereinbaren Sie zusätzlich die Weiterbezahlung der Rente an Ihre Kinder und Enkel...

3. Einkommen über € 8004,-/p.a. sind steuerpflichtig. Wenn Sie Glück haben, können Sie das als -sonstiges Einkommen- bringen - fragen Sie das rein formal(!) einen herkömmlichen Steuerberater - und zwar tunlichst bevor(!) Sie ein Star sind...

P.S.: Ich weiß wer Sie sind: Sie sind das affengeile Mädel (14), das einen neuen AKKU für sog. Smartphones erfunden hat!
=>Ihre Erfindung ist seeehr viel wert!!!
 
S

Sina

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.05.2013
Beiträge
2
Vielen dank für ihre Antwort. Also ist es nicht frech (wenn ich sie richtig verstehe), wenn 15-25% im Produktpreis
enthalten, an den Erfinder gehen?
 
U

Unregistriert

Genau,

Selbstbewußtsein ist das einzig Richtige in Verhandlungen mit Denen...
Die können sowiso nicht anders, weil derjenige Hersteller, der den neuen Akku nicht bekommt, praktisch pleite geht...
Merke: Die BRAUCHEN Dich!!
 
T

Tans

Klar, sie ist Eesha Khare und spricht als US-Schülerin perfektes Deutsch -.- Zudem ist die Gute, die den Akku erfunden hat 18 und nicht 14.

Je nachdem, was es für ein Produkt ist und welche Firma da dahinter steckt würde ich auch einen individuellen Vertrag aushandeln. Dazu sollte dann aber unbedingt ein Rechtsanwalt hinzugezogen werden. Steuerlich sind das dann natürlich Einnahmen und entsprechend zu versteuern, sofern man (wie erwähnt) den Grenzbetrag übersteigt.
 
Thema:

Patent - und wie weiter?

Patent - und wie weiter? - Ähnliche Themen

  • Patent anmelden?

    Patent anmelden?: Guten morgen alle zusammen, wir überlegen uns jetzt bei uns der Firma ein Patent anzumelden, genauer gesagt ein Patent für eine bestimmte...
  • Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System

    Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System: Mit dem patentierten kieferorthopädischen System lassen sich nahezu 100% der Zahnfehlstellungen effizient und ästhetisch behandeln. Erstmalig ist...
  • Alles zum Thema Patent

    Alles zum Thema Patent: Hi, ich würde mich gerne schlau machen zum Thema Patent. Was muss beachtet werden, wann muss was angemeldet werden und was ist eigentlich ein...
  • GOOGLE UND APPLE wollen gemeinsam Patente von Kodak kaufen

    GOOGLE UND APPLE wollen gemeinsam Patente von Kodak kaufen: Hi, das insolvente Unternehmen KODAK weckt das Gier der ganz großen unternehmen. Um die Patente von KODAK ersteigern zu können, wollen GOOGLE...
  • Facebook kauft Patente für rund 550 Millionen Dollar

    Facebook kauft Patente für rund 550 Millionen Dollar: Für rund 550 Millionen Dollar hat das Sozialnetzwerk Facebook kurz vor dem geplanten Börsengang nochmals zahlreiche Patente von Microsoft gekauft...
  • Similar threads

    • Patent anmelden?

      Patent anmelden?: Guten morgen alle zusammen, wir überlegen uns jetzt bei uns der Firma ein Patent anzumelden, genauer gesagt ein Patent für eine bestimmte...
    • Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System

      Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System: Mit dem patentierten kieferorthopädischen System lassen sich nahezu 100% der Zahnfehlstellungen effizient und ästhetisch behandeln. Erstmalig ist...
    • Alles zum Thema Patent

      Alles zum Thema Patent: Hi, ich würde mich gerne schlau machen zum Thema Patent. Was muss beachtet werden, wann muss was angemeldet werden und was ist eigentlich ein...
    • GOOGLE UND APPLE wollen gemeinsam Patente von Kodak kaufen

      GOOGLE UND APPLE wollen gemeinsam Patente von Kodak kaufen: Hi, das insolvente Unternehmen KODAK weckt das Gier der ganz großen unternehmen. Um die Patente von KODAK ersteigern zu können, wollen GOOGLE...
    • Facebook kauft Patente für rund 550 Millionen Dollar

      Facebook kauft Patente für rund 550 Millionen Dollar: Für rund 550 Millionen Dollar hat das Sozialnetzwerk Facebook kurz vor dem geplanten Börsengang nochmals zahlreiche Patente von Microsoft gekauft...
    Top