Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal

Diskutiere Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In den letzten Tagen schlägt das Thema Pferdefleisch in der Lasagne große Wellen. Die Pferdemetzger freut es. Denn offenbar hat dieser Skandal...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In den letzten Tagen schlägt das Thema Pferdefleisch in der Lasagne große Wellen. Die Pferdemetzger freut es. Denn offenbar hat dieser Skandal ihnen weniger geschadet als geholfen. Der Verkauf von Pferdefleisch muss wohl stark angestiegen sein. Grund für den großen Andrang in den Pferdemetzgereien sei offenbar die Neugier, davon geht man aus. Offenbar sind die Verbraucher beim Thema Pferdefleisch nicht gänzlich abgeneigt. So würden, einer Studie zufolge, 42 Prozent der Kunden gekennzeichnetes Pferdefleisch kaufen.

 
F

franky72

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
11
Bei dem Skandal ging es ja im eigentlichen Sinn nur um die "nicht Deklaration" und um die Tatsache dass das Fleisch von evtl. kranken mit Medizin voll gepumpten Pferden aus dem Osten stammte. Ich persönlich habe schon des öfteren Wurst, Schinken, Fleisch vom Pferd konsumiert und war von der Fleischqualität immer wieder verblüfft. Und außerdem essen wir schon so lange wir denken können Pferdefleisch, siehe nur die alten Rezepte des Rheinischen Sauerbratens oder der Rouladen die heute leider aus Rindfleisch geschnitten werden.
 
F

FinanzAss

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.02.2013
Beiträge
11
Pferdefleisch an sich ist ja auch nichts schlechtes. Klar werden die Menschen da neugierig, man will ja wissen was man die ganze Zeit gegessen hat. ;-) Wundern tuts ja irgendwie niemanden so wirklich... und "Qualität hat ihren Preis" trifft bei den meisten betroffenen Waren ja sowieso nicht zu! Was will man bei einer Lasagne für 0,99 cent etc. denn bitte erwarten?
 
Thema:

Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal

Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal - Ähnliche Themen

  • Leidenschaft in Düsseldorf erleben

    Leidenschaft in Düsseldorf erleben: Im November steht für mich ein schwieriger und sehr unangenehmer Geschäftstermin in Düsseldorf an. Daher möchte ich mir wenigstens den Abend...
  • Die Baltischen Estland, Lettland, Litauen Staaten kämpfen ums Überleben!

    Die Baltischen Estland, Lettland, Litauen Staaten kämpfen ums Überleben!: Hallo, die EU hat die baltischen Staaten ein wenig vernachlässigt. Die Konzentration der EU-Zentral galt bisher Griechenland, Spanien, Portugal...
  • Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben

    Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben: Der Wirtschaftsabschwung, der im kommenden Jahr in Deutschland eintreten soll, wird wohl für viele Firmen nicht so ohne weiteres ablaufen. Seitens...
  • Werden wir einen Weltkrieg erleben?

    Werden wir einen Weltkrieg erleben?: Hallo, Ohne Kriege gibt es keine Fortschritte, soll ein Mal W. Churchill gesagt haben. Daher schrint der Krieg für den Fortschritt wohl ein...
  • Rohstoffe und Anbieter live erleben

    Rohstoffe und Anbieter live erleben: Hallo zusammen! Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 Stock Day Trends, Diskussionen und...
  • Similar threads

    • Leidenschaft in Düsseldorf erleben

      Leidenschaft in Düsseldorf erleben: Im November steht für mich ein schwieriger und sehr unangenehmer Geschäftstermin in Düsseldorf an. Daher möchte ich mir wenigstens den Abend...
    • Die Baltischen Estland, Lettland, Litauen Staaten kämpfen ums Überleben!

      Die Baltischen Estland, Lettland, Litauen Staaten kämpfen ums Überleben!: Hallo, die EU hat die baltischen Staaten ein wenig vernachlässigt. Die Konzentration der EU-Zentral galt bisher Griechenland, Spanien, Portugal...
    • Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben

      Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben: Der Wirtschaftsabschwung, der im kommenden Jahr in Deutschland eintreten soll, wird wohl für viele Firmen nicht so ohne weiteres ablaufen. Seitens...
    • Werden wir einen Weltkrieg erleben?

      Werden wir einen Weltkrieg erleben?: Hallo, Ohne Kriege gibt es keine Fortschritte, soll ein Mal W. Churchill gesagt haben. Daher schrint der Krieg für den Fortschritt wohl ein...
    • Rohstoffe und Anbieter live erleben

      Rohstoffe und Anbieter live erleben: Hallo zusammen! Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 Stock Day Trends, Diskussionen und...
    Top