Pferdeversicherungen

Diskutiere Pferdeversicherungen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe seit kurzem ein Pferd und mache mir nun Gedanken über die Versicherung. Ich reite mit ihm auch Dressur und habe nun hier gelesen...
S

Sarah

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
8
Ort
NRW
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Pferd und mache mir nun Gedanken über die Versicherung. Ich reite mit ihm auch Dressur und habe nun hier gelesen, das es sich dann anbietet eine Lebensversicherung für das Pferd abzuschließen. Stimmt das?? Wie viel kostet so eine Versicherung und wo bekomme ich die am besten her? Was muss ich bei so einer Versicheurng alles beachten?? Empfiehlt sich so eine Versicherung überhaupt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Sarah

in Deutschland kann man wirklich alles absichern.

Sogar den Spatz auf dem Dach.

Es gibt sicherlich die Möglichkeit dein Pferd gegen Unfälle, Tod, Krankheiten abzusichern.

Die Höhe der Prämie hängt natürlich nach dem Wert deines Pferdes ab.

Bevor eine Versicherung ein Pferd absichert, will sie auch ein Wertgutachten deines Pferdes ermittelt haben.

Es gibt Gutachter für Pferde und diese erstellen dir gerne ein solches Gutachten.

Ein arabischer Hengst ist natürlich mehr wert als ein herkömmliches Hengst.

Daher wende dich doch bitte an einem Versicherungsmakler und dieser kann dir auch einen Gutachter für das Pferd benennen.

Viel Spaß mit deinem Pferd und pass auf dich auf.
 
Thema:

Pferdeversicherungen

Top