Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012

Diskutiere Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012 im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seit 2012 haben Arbeitnehmer in Deutschland die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit pro Woche auf bis zu 15 Stunden zu reduzieren, um die Pflege ihrer...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seit 2012 haben Arbeitnehmer in Deutschland die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit pro Woche auf bis zu 15 Stunden zu reduzieren, um die Pflege ihrer Angehörigen zu übernehmen. Scheinbar wird der Pflegezeit-Regelung vom Bundesministerium aber misstraut. Man einigt sich in dieser Angelegenheit wohl eher privat mit dem jeweiligen Arbeitgeber. Seit kurzem gibt es eine vorläufige Statistik des Bundesfamilienministeriums. Demnach hätten im Jahr 2012 lediglich rund 200 Beschäftigte das Angebot angenommen und ihre Angehörigen gepflegt.

 
U

Unregistriert

Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in

ja, weil alles immer an bürokratie geknüpft ist. ist doch klar, dass man darauf keine lust hat. mit dem chef hat man sich unbürokratisch und schneller geeinigt.
 
Thema:

Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012

Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012 - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Recruiter im Bereich Pflege?

    Recruiter im Bereich Pflege?: Guten morgen alle, sagt mal, hier kennt sich bestimmt jemand aus, deswegen wollte ich auch gerne direkt bei euch nachfragen: Wer hier von euch...
  • Neue Innovation in der Hautpflege

    Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
  • Pflegedienst

    Pflegedienst: Ich musste mit meiner 75 jährigen Mutter zum Neurologen, da sie immer wieder Sachen vergessen hat. Die Diagnose war niederschmetternd für mich...
  • Gartenpflege outsourcen?

    Gartenpflege outsourcen?: Ob du die Gartenpflege an Firmen wie https://servimonda.de outsourcen solltest oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige...
  • Similar threads

    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Recruiter im Bereich Pflege?

      Recruiter im Bereich Pflege?: Guten morgen alle, sagt mal, hier kennt sich bestimmt jemand aus, deswegen wollte ich auch gerne direkt bei euch nachfragen: Wer hier von euch...
    • Neue Innovation in der Hautpflege

      Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
    • Pflegedienst

      Pflegedienst: Ich musste mit meiner 75 jährigen Mutter zum Neurologen, da sie immer wieder Sachen vergessen hat. Die Diagnose war niederschmetternd für mich...
    • Gartenpflege outsourcen?

      Gartenpflege outsourcen?: Ob du die Gartenpflege an Firmen wie https://servimonda.de outsourcen solltest oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige...
    Top