Photovoltaik-Anlage - jetzt oder nie?

Diskutiere Photovoltaik-Anlage - jetzt oder nie? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, meine Eltern spielen schon sehr lange mit dem Gedanken, eine Photovoltaik-Anlage auf's Dach zu bauen. Aber bisher habe sie sich...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,
meine Eltern spielen schon sehr lange mit dem Gedanken, eine Photovoltaik-Anlage auf's Dach zu bauen.
Aber bisher habe sie sich noch nicht entschieden.
Und leider sieht es doch so aus, dass die Förderungen für eingespeisten Solarstrom fallen werden.
Wir haben uns schon bei http://www.solaranlagen-portal.de/news/fordermoglichkeiten-fur-photovoltaik-anlagen-2013/ informiert.
Was meint ihr, lohnt das überhaupt noch?
Würdet ihr uns beim heutigen Stand der Dinge eine Photovoltaik-Anlage empfehlen?
Wenn ja, wie schnell sollte man sich dafür entscheiden?
Danke schon mal für euer Feedback, LG und bis bald.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

die Installation der Photovoltaikanlagen in Deutschland machen etwa 60% der Kosten einer Anlage aus. Für die Anbringung einer Anlagen von 10 KwP benötigt man ca. 40 Panele und die Umrichtertechnik.

Kostenpunkt ca. 10.000,00€ Aber wenn man diese Anlage von einer Firma anbringen lassen will dann zahlt man pro KWp ca. 1800,00€. Also 18.000€ + 19% Mwst.

Die Richtlinien für die Anbringung von Solaranlagen auf die Dächer sollte erheblich ummodifiziert, die Barrieren abgebaut und die behördlichen Auflagen erleichtert werden.

Dann wird man sehen, dass viele Menschen die Vorzüge dieser Anlagen erkennen und diese auch installieren werden.

Gruß
Korman
 
G

Gast

Was kostet eine Anlage für ein Einfamilienhaus?

Hallo,

ich möchte bei mir eine Photovoltaikanlage anbringen aber ich weiß nicht, was mich das kostet.

Wovon hängen die Kosten ab? Welche Anteile bekomme ich vom Staat zurück? Wer kann mir dabei behilflich werden?


Bitte um zahlreiche Antworten?

Liebe Grüße
 
Thema:

Photovoltaik-Anlage - jetzt oder nie?

Photovoltaik-Anlage - jetzt oder nie? - Ähnliche Themen

  • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

    Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
  • Die Vorteile einer Photovoltaikanlage

    Die Vorteile einer Photovoltaikanlage: Der Einsatz von Photovoltaikanlagen hat gegenüber herkömmlichen, auf fossilen Brennstoffen basierenden Stromerzeugungsmethoden mehrere Vorteile...
  • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

    Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
  • Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

    Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen: Morgen allerseits, ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik. Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört...
  • Photovoltaikanlage?

    Photovoltaikanlage?: Guten Abend! Meine Vermieter sind am überlegen, an dem Haus eine Photovoltaikanlage zu installieren. Sie setzten sich zum Ziel einiges an Geld in...
  • Similar threads

    • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

      Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
    • Die Vorteile einer Photovoltaikanlage

      Die Vorteile einer Photovoltaikanlage: Der Einsatz von Photovoltaikanlagen hat gegenüber herkömmlichen, auf fossilen Brennstoffen basierenden Stromerzeugungsmethoden mehrere Vorteile...
    • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

      Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
    • Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

      Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen: Morgen allerseits, ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik. Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört...
    • Photovoltaikanlage?

      Photovoltaikanlage?: Guten Abend! Meine Vermieter sind am überlegen, an dem Haus eine Photovoltaikanlage zu installieren. Sie setzten sich zum Ziel einiges an Geld in...
    Top