Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen

Diskutiere Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Paukenschlag bei VW: Die Ehefrau von Firmen-Patriarch Ferdinand Piëch, Ursula Piëch, soll in den Aufsichtsrat von Europas größtem Autobauer...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Paukenschlag bei VW: Die Ehefrau von Firmen-Patriarch Ferdinand Piëch, Ursula Piëch, soll in den Aufsichtsrat von Europas größtem Autobauer einziehen – und so offenbar für Kontinuität im Volkswagen-Konzern sorgen.
Die 55-Jährige solle auf der nächsten VW-Hauptversammlung am 19. April in das Kontrollgremium gewählt werden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Konzernkreisen. Der 74-jährige Piëch, seit 2002 Aufsichtsratschef von VW, kandidiert bei dem Treffen erneut zur Wahl in den Aufsichtsrat und dürfte dann später vom Kontrollgremium als Vorsitzender für weitere fünf Jahre bestätigt werden.

Eine VW-Sprecherin bestätigte die Personalie. Der Aufsichtsrat werde der Hauptversammlung vorschlagen, Frau Piëch in das Kontrollgremium zu wählen. Dies werde entsprechend auf der Tagesordnung stehen, die am Montag veröffentlicht werde.

Quelle
 
U

Unregistriert

Der

Vorstandsvorsitzende von dem Laden, Herr W., hat im Jahr 2011 nach Aussagen der Süddeutschen Zeitung gerade vom heutigen Tage eine Aufwandsentschädigung in Höhe von nur 16,6 Mio € bekommen.
Ob das eine Aufsummierung aller erhaltenen Leistungen ist, oder nur die reinen Cash-Abtretungen sind, weiß ich leider nicht genau...
 
Thema:

Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen

Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen - Ähnliche Themen

  • Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  • Handwerker ohne Altersversorgung - Krankenversicherung über die Ehefrau möglich?

    Handwerker ohne Altersversorgung - Krankenversicherung über die Ehefrau möglich?: Zunächst ein Hallo in die Runde und schon mal vielen Dank für's lesen. Zum Problem: Mein Vater (jetzt 75 Jahre alt) ist selbstständiger...
  • Haftet meine Ehefrau wenn ich einen Kredit abschliesse ?

    Haftet meine Ehefrau wenn ich einen Kredit abschliesse ?: Ich würde gerne für einen gebrauchten Wagen einen Kredit über 5000€ aufnehmen. Ich bin 32, verheiratet ohne Kinder. Wenn ich jetzt den Kredit...
  • Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?

    Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?: Hallo, Ich bin 56 Jahre alt und verdiene gutes Geld und werde mit 6 Jahren eine gute Rente bekommen. Dazu noch eine noch bessere Betriebsrente...
  • Gehälter bei deutschen Aufsichtsräten gestiegen - Piech ist Spitzenreiter

    Gehälter bei deutschen Aufsichtsräten gestiegen - Piech ist Spitzenreiter: Trotz der weiter anhaltenden Euro-Krise sind die Gehälter bei deutschen Aufsichtsräten um rund 8 Prozent im Durchschnitt angestiegen. Dabei ist...
  • Similar threads

    Top