PKW Finanzierung mit Vollmacht ?

Diskutiere PKW Finanzierung mit Vollmacht ? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst einen PKW kaufen und ein guter Freund möchte mir dabei behilflich sein. Er kennt sich mit Autos und...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst einen PKW kaufen und ein guter Freund möchte mir dabei behilflich sein. Er kennt sich mit Autos und Preisen sehr gut aus. Er hat auch schon einen Wagen gefunden was mir auch sehr gut gefallen hat. Nun möchte ich diesen Wagen kaufen, besser gesagt finanzieren lassen.

Wagen steht bereits noch beim Händler. Da ich derzeit Zeitlich sehr eingeschränkt bin möchte ich einen Freund eine Vollmacht geben der für mich die Finanzierungsvertrag unterschreiben kann.

Doch kann man das überhaupt machen ?

Wenn ich ihm eine Vollmacht erteile, kann er dann auf meinen Namen überhaupt diese Finanzierung abschließen ?

Oder muss ich diesen Vertrag definitiv selbst unterschreiben ?

Ist das gesetzlich eigentlich okay ?

Wird der Händler diese Vollmacht anerkennen ?

Ich bedanke mich schonmal für die hilfreiche Antworte.

Melly
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Melly

eine Bank wird mit einer einfachen Vollmacht sich nicht zufrieden geben und mit Sicherheit eine notariell beurkundete Vollmacht verlangen.

Dafür muss du zum Notar gehen und dort die Vollmacht im Beisein des Notars unterzeichnen.

Ob du zum Notar gehst und die Vollmacht unterzeichnest oder zu dem Händler gehst und dort den Finanzierungsvertrag unterzeichnet, wird sich nicht an Zeitlicher Aufwand ändern.

Im Gegenteil, beim Notar muss du einen Termin vereinbaren und musst du auch beim Notar wesentlich länger warten müssen, als beim Händler.

Hinzu kommt, dass eine Vollmacht beim Notar um die 50,00€ kosten wird.

Es wäre besser, wenn du alle Formalitäten von deinem Freund erledigen lässt und lediglich deine Unterschrift unter dem Vertrag setztes.

Gruß
 
H

helvetia-finance

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.03.2017
Beiträge
5
Klein- und Großdarlehen

Sie haben es satt, nur von den Banken und Finanzinstituten abgelehnt zu werden? Ihre Schulden wachsen? Ich arbeite mit einer Finanzgruppe Schweiz zusammen und biete kurz- und langfristige darlehen von 5.000 € bis 1.000.000 €. Die Zinsen liegen je nach Kredit zwischen 2,8 % und 4%. Bei Interesse schreiben Sie uns an.
E-mail pro 1: info@helvetia-finance.com
 
Thema:

PKW Finanzierung mit Vollmacht ?

Sucheingaben

vollmacht finanzierung

,

https://www.finanz-notes.de/threads/pkw-finanzierung-mit-vollmacht.1126/

,

vollmacht kfz finanzierung

,
vollmacht finanzierung auto
, finanzierung mit vollmacht, auto finanzieren mit vollmacht, Vollmacht für Finanzierung, vollmacht für kfz finanzierung, vollmacht ratenzahlung, vollmacht autokauf finanzierung, autofinanzierung und vollmacht, vollmacht auto kaufen, finanzierung mit vollmacht unterschreiben, vollmacht für eine finanzierung, finanzierung pkw vollmacht, vollmacht pkw, eine vollmacht für auto, Auto finanzieren über Freund, kann mein freund mit einer vollmacht eine finanzierung für mich abshcließen, ratenkauf bei volllmacht uber konto, wolmacht wagen, kann ich mit meiner vollmacht eine finanzierung machen, unterschreiben einer finanzierung für freund, vollmacht autokauf 17, finanzkauf vollmacht

PKW Finanzierung mit Vollmacht ? - Ähnliche Themen

  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag"

    Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag": Das FA verlangt -nach über 10 Jahren- von mir (76) ein Fahrtenbuch oder eine Liste mit den täglichen Fahrten, Anlass, km, Fahrer. Ich will nicht...
  • Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?

    Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?: Hallo, Seit langem ist es still geworden um die PKW-Maut. Ist dass etwas die große Stille vor der Offensive? Ich befürchte ja. Man redet...
  • PKW-Versicherung für Frauen?

    PKW-Versicherung für Frauen?: Hallo ! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostengünstigen Versicherung. Dabei bin ich auf den sogenannten Ladyrabatt Autoversicherungen...
  • Wohnwagen über PKW mitversichert?

    Wohnwagen über PKW mitversichert?: Hallo Zusammen, wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen. Wir gehen sehr gern mit...
  • Similar threads

    • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

      Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
    • Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag"

      Nachweis von gefahrenen Jahreskilomertn mit PKW bei Schwbh. mit "ag": Das FA verlangt -nach über 10 Jahren- von mir (76) ein Fahrtenbuch oder eine Liste mit den täglichen Fahrten, Anlass, km, Fahrer. Ich will nicht...
    • Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?

      Kommt 2013 doch noch die Maut für PKW`s?: Hallo, Seit langem ist es still geworden um die PKW-Maut. Ist dass etwas die große Stille vor der Offensive? Ich befürchte ja. Man redet...
    • PKW-Versicherung für Frauen?

      PKW-Versicherung für Frauen?: Hallo ! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostengünstigen Versicherung. Dabei bin ich auf den sogenannten Ladyrabatt Autoversicherungen...
    • Wohnwagen über PKW mitversichert?

      Wohnwagen über PKW mitversichert?: Hallo Zusammen, wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen. Wir gehen sehr gern mit...
    Top