Policendarlehen bei kapitalbildender Lebensversicherung

Diskutiere Policendarlehen bei kapitalbildender Lebensversicherung im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, ich möchte wegen einer größeren Investition einen Kredit von 10.000 Euro aufnehmen. Dabei hatte ich an ein Policendarlehen auf...
B

Bernd001

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.05.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich möchte wegen einer größeren Investition einen Kredit von 10.000 Euro aufnehmen. Dabei hatte ich an ein Policendarlehen auf eine meiner Kapital -Lebensversicherungen gedacht.

Die Versicherung ist bei der Universa, doch diese Versicherung bietet ein Policendarlehen nur zu einem hohen Zinssatz von 7,23% eff. Jahreszins an.

Wenn ich bei anderen seriösen Anbietern die Lebensversicherung beleihen würde bekäme ich den Kredit auch für 4,75% und weniger.

Was sagt ihr, was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten? Wirkt sich die Beleihung der LV durch einen anderen Anbieter negativ auf mein Schufa Scoring aus?

Danke für alle Ratschläge!
 
Thema:

Policendarlehen bei kapitalbildender Lebensversicherung

Sucheingaben

policendarlehen vwl lebensversicherung

,

forum universa lebensversicherung

,

policendarlehen bei lebensversicherung mit berufsunfähigkeitsversicherung

,
google policendarlehen
, universa policendarlehen, policendarlehen forum, policendarlehen universa versicherung, policendarlehen universa

Policendarlehen bei kapitalbildender Lebensversicherung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top