Polnische Zloty kaufen?

Diskutiere Polnische Zloty kaufen? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, die polnische Währung Zloty hat in den letzten Monaten sehr stark an Wert gewonnen. Die Kurve geht noch weiter nach oben doch...
Z

Zinser

Hallo Leute,

die polnische Währung Zloty hat in den letzten Monaten sehr stark an Wert gewonnen. Die Kurve geht noch weiter nach oben doch lohnt es sich nun noch aktuell polnische Zloty zu kaufen?

In den letzten Monaten ist der Zloty von 3,9 auf bis zu 4,5 gestiegen und scheint noch weiterhin zu steigen.

Derzeit kriegt man für 1 Euro knapp 4,4 Zloty.

Genau Werte:

aktueller Kurs: 4,3706 PLN
Kurszeit 18:14 Kursdatum 07.10.2011
Eröffnung 4,3805 Vortag 4,3796

Glaubt ihr das Zloty noch weiter steigen wird? Kann der Wert in den nächsten Monaten noch die 5er Grenze erreichen?

Oder lohnt es sich nicht mehr Zloty zu kaufen?

Was sagt ihr dazu?
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Zinser

ich vermute, dass die Polen in den Eurozone beitreten werden und daher der Zloty an Wert gewinnt. Im Falle eines Beitritts können ja die Polen für ihren Zloty mehr Euros bekommen.

Der Tauschwert wird hoch sein. Das ist wohl der Hintergrund der Werterhöhung von Zloty.

Im Rahmen der Krise un Griechenland wird Versuch den Euro dadurch zu retten in dem der Euroraum durch die Hinzuziehung von Polen und Baltischen Staaten erweitert wird.

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum der Zloty steigt.

Denn durch einen starken Zloty geht der Ausfuhr des Landes erheblich zurück und das ist nicht nützlich für die Wirtschaft Polens.

Auch der Wertzuwachs der Währungen der Baltischen Staaten sollte im Auge behalten werden!

Gruß
 
G

Gast

Hallo
Je mehr Zloty für Euro bedeutet dass Zloty gegenüber Euro verliert, oder?
Gruß
Mariusz
 
J

janoppeln

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.02.2012
Beiträge
3
Ich denke, dass in den letzten Monaten die Eurokrise den Kurs von Zloty un Euro determininiert hat. Ich persönlich würde sehr vorsichtig sein was den Kauf von Währungen in solch unstabilen Zeiten angeht. Ein Frund von mir arbeitet selbstständig im Im- und Exportgeschäft und musste starke Einbußen eistecken weil dir Kurse nicht berechenbar sind.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi, hier der aktuelle Kurs von polnischer Zloty im Vergleich zum Datum vom 07.10.11:

Euro/Polnischer Zloty (EUR / PLN)
Tief/Hoch
4,0767Tag
+0,0109+0,27%4,05784,0791
 
Thema:

Polnische Zloty kaufen?

Sucheingaben

polnische zloty kaufen

,

zloty kaufen

,

pln kaufen

,
wo kann man zloty kaufen
, wo kann ich polnische zloty kaufen, wo kann ich zloty kaufen, gold in polen kaufen, wo zloty kaufen, sloty kaufen, euro zloty kaufen, kauf zloty, kursentwicklung polnischer zloty 2011, polnische zloty bestellen, jetzt zloty kaufen, zloty, polnischer zloty kaufen, polnischer zloty: jetzt kaufen, kauf von zloty, zloty bestellen, polnische zloty, wo kann man polnische zloty kaufen, kauf von polnischen zloty , wann zloty kaufen, polnische zloty online bestellen, zloty sehr stark

Polnische Zloty kaufen? - Ähnliche Themen

  • Deutsche Bahn kauft erstmals Züge des polnischen Herstellers Pesa

    Deutsche Bahn kauft erstmals Züge des polnischen Herstellers Pesa: Aufgrund der Lieferprobleme von Siemens und Bombardier hat die Deutsche Bahn nun erstmals den polnischen Hersteller Pesa mit der Lieferung von...
  • Wie lange dürfen polnische Arbeiter in Deutschland arbeiten?

    Wie lange dürfen polnische Arbeiter in Deutschland arbeiten?: Hallo, Ich möchte Reinigungskräfte aus Polen für meine Reinigungsfirma holen. Aber ich kenne mich mit den Behördengänge nicht aus. Dürfen...
  • Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt?

    Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt?: Hallo, mein Freund kommt aus Polen aber wohnt hier in Deutschland. Er ist Bauunternehmer und fährt viel herum um seine Baustellen zu...
  • Zloty Kurs für Zukunft?

    Zloty Kurs für Zukunft?: Hallo Zusammen, vor ein paar Jahren hat Zloty ja einen großen Sprung gemacht und zeichnete auch einen wertzuwachs. Heute machen 1 Euro knapp...
  • Keine Welle von polnischen Arbeitern

    Keine Welle von polnischen Arbeitern: Polnische Staatsbürger dürfen seit Anfang Mai hierzulande ohne Beschränkung arbeiten. Dennoch wird es keine größere Ausreisewelle geben. Während...
  • Similar threads

    Top