Praktika ist nicht praktisch genug

Diskutiere Praktika ist nicht praktisch genug im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Praktika schafft es nicht sich zu erholen. Denn die angeschlagene Baumarktkette aus dem SDax steckt noch tiefer in den roten Zahlen als...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Praktika schafft es nicht sich zu erholen.

Denn die angeschlagene Baumarktkette aus dem SDax steckt noch tiefer in den roten Zahlen als befürchtet.

Die vorläufigen Zahlen für 2011 geben einen ersten Vorgeschmack auf das, was kommen dürfte.

Bei Praktiker gibt es besonders viel zu tun.

Die Baumarktkette aus dem saarländischen Kirkel hat mit ihren Eckdaten für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 die Markterwartungen deutlich verfehlt.

Operativ weist das Unternehmen einen Fehlbetrag von 61,6 Millionen Euro vor Sondereffekten aus.

Unter dem Strich stand ein Minus von 554,7 Millionen Euro.

Beide Erfolgsgrößen liegen deutlich unter den Analystenschätzungen.

Die Experten hatten im Schnitt ein negatives Ergebnis von 23,6 und einen Nettoverlust von 369 Millionen Euro erwartet.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Praktika hat in letzter Zeit viel an Energie an die Konkurenz, unter anderem an BAUHAUS, verloren.

Der Markt wird vornehmend von OBI und BAUHAUS dominiert.

Außerdem hat sich der Markt auch in diesem Segment erheblich gesättigt.

Weiterhin hat Praktika die Entwicklung auf diesem Bereich ein wenig verschlafen.


Gruss
 
Thema:

Praktika ist nicht praktisch genug

Sucheingaben

praktika von praktisch

,

partika bauhause

,

2 praktika genug

Praktika ist nicht praktisch genug - Ähnliche Themen

  • Welche Grillart ist die beste?

    Welche Grillart ist die beste?: Hallo in die Runde, was ist für euch persönlich der beste Grill? Ein Gasgrill? Ein Kohlegrill? Oder dich eher ein Elektrogrill? Bis jetzt...
  • Welcher MP3-Player ist am Besten?

    Welcher MP3-Player ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten MP3-Player. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welcher Exzenterschleifer ist am Besten?

    Welcher Exzenterschleifer ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Exzenterschleifer. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen
  • Welcher Haarschneider ist am Besten?

    Welcher Haarschneider ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Haarschneider. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen ?
  • Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?

    Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?: Kennt ihr auch das kleine dicke Pummelchen, das in der Schule immer ausgelacht und erniedrigt wurde? Dann habt ihr ja schon eine gute Vorstellung...
  • Similar threads

    Top