Preistreiber an der Tankstelle auch Mineralölkonzerne

Diskutiere Preistreiber an der Tankstelle auch Mineralölkonzerne im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut einer Studie sind an den Rekordpreisen an den Tankstellen nicht nur die steigenden Rohölpreise schuld. Auch die Mineralölkonzerne tragen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Laut einer Studie sind an den Rekordpreisen an den Tankstellen nicht nur die steigenden Rohölpreise schuld. Auch die Mineralölkonzerne tragen ihren Teil dazu bei. Laut dem Mineralölverband seien aber die Steuern das Teuerste am Benzin. Bis März stiegt der Preis für Superbenzin um 11,3 Cent je Liter. Laut dem Energie-Experten Steffen Bukold ließen sich aber nur 6,6 Cent durch die gestiegenen Rohölpreise bzw. einen veränderten Euro/Dollar-Kurs erklären. Die übrigen 4,7 Cent seien von den Mineralölkonzernen draufgeschlagen worden. Auch sei der Euro in den vergangenen vier Wochen leicht gestiegen wodurch die Rohölpreise leicht gefallen sind, dennoch seien die Preise an der Tankstelle um weitere 2 Cent angestiegen. Dadurch hätte sich die Bruttomarge für Super auf 19,49 Cent je Liter erhöht.

Quelle
 
B

Blacki

Gesperrt
Registriert seit
02.04.2012
Beiträge
3
Ort
Bonn
Am besten man tankt nur an den kleinen privaten Tankstellen um einen Wettbewerb herzustellen..
 
U

Unregistriert

was sind denn bitte private tankstellen? einer marke gehören alle tankstellen an, was du wohl meinst sind die freien tankstellen wie omv oder ran.
 
B

Broiler

Denke das damit genau diese freien Tankstellen gemeint sind. Leider machen auch die zur Zeit größtenteils mit bei diesem Spielchen.
 
Thema:

Preistreiber an der Tankstelle auch Mineralölkonzerne

Preistreiber an der Tankstelle auch Mineralölkonzerne - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Similar threads

    • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

      Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

      Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    Top