Private Altersvorsorge

Diskutiere Private Altersvorsorge im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
P

Pasa70

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen kann, hat mich das Thema nicht so im Detail interessiert. Mir ist jedoch (wieder) bewusst geworden, dass ich bisher nichts für meine private Altersvorsorge getan habe.

Das muss sich nun ändern. Im ersten Schritt möchte ich mich gerne online informieren. Sind euch gute Quellen im Netz bekannt, auf denen man sich ein wenig zum Thema private Altersvorsorge einlesen kann?
 
B

Berrieux

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.09.2018
Beiträge
5
Im Netz gibt es einige Seiten, die sich mit dem Thema "private Altersvorsorge" befassen. Spontan würde mir da zum Beispiel https://www.private-altersvorsorge.de/ einfallen. Wenn du dich dort ein wenig einliest, bist du auf jeden Fall gut gerüstet, wenn du dich vom Versicherungsfachmann deines Vertrauens beraten lässt.

P.S. Du kannst auf der von mir genannten Seite auch direkt einen Vergleich durchführen bzw. Angebote anfordern. Es ist sicher nicht verkehrt, wenn man da mal ein wenig vergelicht.
 
E

erikkk

Gesperrt
Registriert seit
14.02.2020
Beiträge
2
Da sollte man wirklich schon früh dran denken...
 
mandalay

mandalay

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Ich habe mich schon vor Jahren mit der privaten Atersvorsorge beschäftigt. Zum einen habe ich eine Rürup-Rente und zum anderen eine Direktversicherung, die mir der Arbeitgegeber bezahlt.

Dann wird jeden Monat etwas Gold gekauft. Habe dazu einen Sparplan aufsetzen lassen.
Beraten lassen kannst du dich auch hier: https://finanzberatung-schmitt.de/

Die helfen dir bei der Planung auch weiter.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Du solltest auf jeden Fall auf eine unabhängige Finanzberatung zurückgreifen. Damit bist du am besten abgesichert. Auch für den Fall, dass du vielleicht mal arbeitssuchend wirst. Informiere dich am besten mal online :)

Viel Erfolg!
 
Thema:

Private Altersvorsorge

Private Altersvorsorge - Ähnliche Themen

  • Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?

    Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Weile mit privater Altersvorsorge beschäftigt und frage mich, ob es nicht viel besser ist, selbst...
  • Private Altersvorsorge auch bei Beamtenstatus?

    Private Altersvorsorge auch bei Beamtenstatus?: Hallo zusammen, in ca. 6 Monaten könnte ich den Beamtenstatus erreichen. Nun frag ich mich aber, brauche ich trotzdem eine private...
  • Voraussetzungen für private Altersvorsorge

    Voraussetzungen für private Altersvorsorge: Hallo Zusammen, ich überlege demnächst auch eine privat Altersvorsorge abszuschließen. Bevor ich mir noch die Frage stelle welche...
  • Wieviel sollte man in private Altersvorsorge setzen ?

    Wieviel sollte man in private Altersvorsorge setzen ?: Hallo Zusammen ich habe mal ne Frage zur Altersvorsorge bzw. private Altersvorsorge. Ich glaube das jedermann weiß das die gesetzliche Rente...
  • Private Altersvorsorge

    Private Altersvorsorge: Hallo Zusammen, tagtäglich liest man in den Zeitungen oder hört von den Bekannten oder sonst noch jemanden das die gesetzliche Rente späte rim...
  • Similar threads

    • Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?

      Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Weile mit privater Altersvorsorge beschäftigt und frage mich, ob es nicht viel besser ist, selbst...
    • Private Altersvorsorge auch bei Beamtenstatus?

      Private Altersvorsorge auch bei Beamtenstatus?: Hallo zusammen, in ca. 6 Monaten könnte ich den Beamtenstatus erreichen. Nun frag ich mich aber, brauche ich trotzdem eine private...
    • Voraussetzungen für private Altersvorsorge

      Voraussetzungen für private Altersvorsorge: Hallo Zusammen, ich überlege demnächst auch eine privat Altersvorsorge abszuschließen. Bevor ich mir noch die Frage stelle welche...
    • Wieviel sollte man in private Altersvorsorge setzen ?

      Wieviel sollte man in private Altersvorsorge setzen ?: Hallo Zusammen ich habe mal ne Frage zur Altersvorsorge bzw. private Altersvorsorge. Ich glaube das jedermann weiß das die gesetzliche Rente...
    • Private Altersvorsorge

      Private Altersvorsorge: Hallo Zusammen, tagtäglich liest man in den Zeitungen oder hört von den Bekannten oder sonst noch jemanden das die gesetzliche Rente späte rim...
    Top