Private Eigentümerschaften in Gefahr?

Diskutiere Private Eigentümerschaften in Gefahr? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo alle zusammen, Wir haben uns vor nunmehr fast 20 Jahren eine Einraumwohnung in Hamburg gekauft, als Geldanlage und auch für unsere Kinder...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hallo alle zusammen,

Wir haben uns vor nunmehr fast 20 Jahren eine Einraumwohnung in Hamburg gekauft, als Geldanlage und auch für unsere Kinder. Bis jetzt haben wir es auch nie bereut,
jedoch droht ja in Zukunft eine neue Grundsteuerreform, die uns enorm belasten könnte..
Nun kann uns aber niemand genau sagen, wie wir am besten vorgehen sollten um uns am meisten Geld einzusparen. Behalten? Verkaufen?

Ich finde das alles schrecklich bürgerunfreundlich.

Wer wird bei dieser Reform bevorteilt? Ich fühle mich extrem in die Ecke gedrängt.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Die Unsicherheit, die du da beschreibst, treibt aktuell viele um: Eigentümer, Immobilienkonzerne, Mieter. Das Problem ist, dass die konkrete Reform noch nicht steht und nichts geklärt ist.

Ob du am Ende verkaufst oder nicht sollte deine individuelle Entscheidung bleiben. Fakt ist immerhin, dass Wohnraum immer gebraucht wird, auch wenn er teurer wird, und das in einer Stadt wie Hamburg!

Im Worst Case müsstest du ordentlich drauf zahlen (ein Teil der Steuer wird aber ja über die Miete in den Nebenkosten beglichen).
Auch wenn es nicht so kommen muss, rate ich, dass du mal berechnest, was genau eine Steigerung von 4.800 Prozent (!) schwarz-auf-weiß bedeuten würde, dann bist du vorbereitet.
 
Thema:

Private Eigentümerschaften in Gefahr?

Private Eigentümerschaften in Gefahr? - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Private Pflegedienste

    Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
  • Staatliche oder private Bildung?

    Staatliche oder private Bildung?: Mit einem niedrigeren Schüler-Lehrer-Verhältnis können Privatschullehrer ihren Unterricht an die einzigartigen Fähigkeiten, Interessen...
  • Private Labelling für Decken und Kissen?

    Private Labelling für Decken und Kissen?: Hallo alle zusammen, kennt hier jemand einen guten Hersteller in Deutschland für Decken und Kissen, der auch private labelling anbietet?
  • Similar threads

    • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

      Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Private Pflegedienste

      Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
    • Staatliche oder private Bildung?

      Staatliche oder private Bildung?: Mit einem niedrigeren Schüler-Lehrer-Verhältnis können Privatschullehrer ihren Unterricht an die einzigartigen Fähigkeiten, Interessen...
    • Private Labelling für Decken und Kissen?

      Private Labelling für Decken und Kissen?: Hallo alle zusammen, kennt hier jemand einen guten Hersteller in Deutschland für Decken und Kissen, der auch private labelling anbietet?
    Top