Private Krankenversicherung für Familie

Diskutiere Private Krankenversicherung für Familie im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familienversicherung angeht. Normalerweise kann man ja über die gesetzliche Versicherung...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die Familienversicherung angeht.

Normalerweise kann man ja über die gesetzliche Versicherung familienversichert werden. So das die Eltern + Kinder zusammen versichert sind.

Doch wie kann man sowas klären wenn man in der Privaten Versicherung krankenversichert werden möchte?

Kann man dann die ganze Familie in die private Krankenversicherung miteinbeziehen oder muss z.B. der Vater allein privatversichert sein und Mutter + Kind gesetzlich versichert?

Wie ist das mit den Beiträgen ?

Zahlt man mehr wenn man mit der ganzen Familie privat versichert sein möchte ?

Man zahlt ja dann nur einen Beitrag fü die ganze Familie.

Ist der Unterschied dann zu hoch von der alleinigen privat Versihcerung zur Familienversicherung?

Würde mal gerne mehr über das Thema wissen.

Danke schonmal für die Antworten!

Seto
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Seto
eine private Krankenversicherung ist alle Male gut, wenn es um bevorzugte Behandlung durch den Arzt oder im Krankenhaus geht.

Aber für Familien mit Kindern ist es finanziell gesehen, eine zu große Belastung.

In den Jungen Jahren, wenn das Einkommen ausreicht, sollte man doch die private Krankenkasse auswählen, weil da die Beiträge noch günstig sind.

Mit zunehmendem Alter steigen die Beiträge überproportional.

Da kann man dann eventuell durch einen erhöhten Eigenanteil den Beitrag zwar anpassen aber das ist auch dann eine zusätzliche Belastung.

Der Vorteil einer Privatversicherung ist, dass man wirklich nicht Stundenlang beim Arzt warten muss und im Krankenhaus nicht in Schlafsälen nicht liegen muss.

Es ist eine Ermessenssache die zwischen Vorteilen und Nachteilen von Fall zu Fall von den Betreffenden entschieden werden muss.

Gruß
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Bei der PKV gibt es leider keine Familienversicherung, wie bei der gesetzlichen Krankenversicherung, so mit einem Beitrag alle Familienmitglieder versichert werden. Wenn der Hauptverdiener sich privat versichern kann, aber der Partner nicht arbeitet und somit nicht über den Arbeitgeber krankenversichert ist, lohnt es sich nicht, da man für jedes Mitglied der Familie einen eigenen Betrag zahlen muss. Wenn der Partner allerdings berufstätig ist, kann man sich alleine privat versichern und muss auch die Kindern privat absichern, allerdings bekommt man ja auch vom Arbeitgeber einen Anteil, sind glaub ich 280 Euro im Monat, die man für sich selber und auch das Kind nutzen kann, den Rest muss man dann selber zahlen.
Am besten man vergleicht die Tarife der PKV und rechnet sich dann alles durch, ob es finanziell klappt. Gut vergleichen kann man die PKV u.a. unter www.vergleichen-und-sparen.de
 
G

Gast

Ich sehe bei der PV den Vorteil besser behandelt zu werden

Hallo,

ich bin auch bei der Privaten versichert und sehe darin den Vorteil, dass die Beiträge für Junge Menschen sehr günstig sind und die Behandlung beim Arzt und im Krankenhaus sehr gut sind. Sonst hat man natürlich jede menge bürokratische Arbeit.

Man muss Rechnungen und Belege sammeln und immer fristgerecht der Kasse zukommen lassen.

Aber dafür die oben erwähnten Vorteile. Jedem ist überlassen zu erwägen, wie er sich versichern will.

Beiträge sind wirklich günstig, weil sie nicht Einkommensabhängig sind.

Ein Junger Mensch, der gut verdient, zahl bei der gesetzlichen bis 620,00€ Monatlich.

Dafür kann er aber, falls vorhanden, seine Ehefrau und alle Kinder mitversichern.

Aber bei der privaten zahlt er nicht mal 1/4 und ist einem gehobenen Standard abgesichert.

Also, Familie vorhanden, dann in die gesetzliche und ohne Familie dann in die Private.

Schön, dass man es sich aussuchen kann.

Gruß
 
Thema:

Private Krankenversicherung für Familie

Sucheingaben

suche private krankenversicherung für die ganze familie

,

was zahlt ihr für pkv

,

privat versichern wenn partner nicht arbeitet

Private Krankenversicherung für Familie - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  • Private krankenversicherung für Rentner

    Private krankenversicherung für Rentner: Hallo Leute, mein Opa wird ab Januar 2013 in die Rente gehen und überlegt derzeit ob er dann in die private Krankenversicherung wechseln soll...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Vergleiche - private Krankenversicherung

      Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
    • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

      Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
    • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

      Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
    • Private krankenversicherung für Rentner

      Private krankenversicherung für Rentner: Hallo Leute, mein Opa wird ab Januar 2013 in die Rente gehen und überlegt derzeit ob er dann in die private Krankenversicherung wechseln soll...
    Top