Private krankenversicherung für Rentner

Diskutiere Private krankenversicherung für Rentner im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Opa wird ab Januar 2013 in die Rente gehen und überlegt derzeit ob er dann in die private Krankenversicherung wechseln soll...
Z

Zinser

Hallo Leute,

mein Opa wird ab Januar 2013 in die Rente gehen und überlegt derzeit ob er dann in die private Krankenversicherung wechseln soll oder nicht.

Ich habe mal gehört das Renter etwas weniger zahlen müssen als die normalen Kunden weil manche Krankenversicherungen gute Tarife für Rentner haben.

Doch lohnt es sich überhaupt noch in der Rente in eine private Krankenvsrsicherung zu wechseln?

Wenn es sich lohnt, wäre es dann besser wenn er noch vor der Rente in die pkv wechselt oder soll er es am besten noch davor machen?

Welche Vorteile haben eigentloch die Rentner wenn die bei einer privaten Krankenversicherung gemeldet sind?

Warum gibt es eigentlich wenige Renter die privat versichert sind?

Kann man damit Deutschlands derzeitige Lage vergleichen?

Zinser
 
Thema:

Private krankenversicherung für Rentner

Sucheingaben

forum krankenversicherung rente

,

rentner pkv

,

forum rente pkv beitrag

,
private krankenversicherung als rentner
, forum private krankenversicherung für rentner, forum privatversicherung für rentner

Private krankenversicherung für Rentner - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  • Private Krankenversicherung für Familie

    Private Krankenversicherung für Familie: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familienversicherung angeht. Normalerweise kann man ja über die gesetzliche Versicherung...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Vergleiche - private Krankenversicherung

      Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
    • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

      Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
    • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

      Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
    • Private Krankenversicherung für Familie

      Private Krankenversicherung für Familie: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familienversicherung angeht. Normalerweise kann man ja über die gesetzliche Versicherung...
    Top