Private Krankenversicherung wechseln

Diskutiere Private Krankenversicherung wechseln im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hi zusammen, wie kann ich denn die private Krankenversicherung wechseln weil ich mit ihr nicht mehr zufrieden bin? Gibt es dabei dann Probleme...
N

Nobbe

Hi zusammen, wie kann ich denn die private Krankenversicherung wechseln weil ich mit ihr nicht mehr zufrieden bin? Gibt es dabei dann Probleme mit der neuen Versicherung?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo Nobbe,

Mindestvertragslaufzeit beachten, dann ganz normal unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ablaufdatum kündigen. Achtung: Unbedingt vorher Antrag bei neuer Gesellschaft stellen und Police abwarten.

Gruß
Thomas
 
P

pia

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Hallo, Nobbe! Wenn du mit den Leistungen deines aktuellen Versicherers unzufrieden bist, solltest du wechseln. Achte nur darauf, nichts zu übereilen. Erkundige dich zunächst nach deiner aktuellen Versicherung, um herauszufinden, ob das gerade möglich ist. Vergleiche dann verschiedene Versicherungsanbieter, um für deine Bedürfnisse den Besten herauszusuchen. Burgpia
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sehe ich ganz anders. Nur ein kleiner Teil der Alterungsrückstellungen kann bei einem Wechsel mitgenommen werden. Der Rest geht verloren. Also nur wechseln, wenn die Versicherung erst kurz besteht, ansonsten wirst im alter mit hohen Beiträgen bestraft.
 
Thema:

Private Krankenversicherung wechseln

Sucheingaben

private krankenversicherung wechseln forum

,

forum zufriedenheit über privatversicherungen

,

private krankenversicherung wechsel

,
Private Krankenversicherung zufriedenheit Forum

Private Krankenversicherung wechseln - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  • Private Krankenversicherung

    Private Krankenversicherung: Hallo zusammen, ich überlege im Moment, eine private Krankenversicherung abzuschließen bzw. in die pKv zu wechseln. Ist das einfach so möglich...
  • private Krankenversicherung

    private Krankenversicherung: Guten Abend, muss ich mich eigentlich in Deutschland krankenversichern oder kann ich auch ohne Krankenversicherung bleiben? Kann ich mich...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Vergleiche - private Krankenversicherung

      Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
    • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

      Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
    • Private Krankenversicherung

      Private Krankenversicherung: Hallo zusammen, ich überlege im Moment, eine private Krankenversicherung abzuschließen bzw. in die pKv zu wechseln. Ist das einfach so möglich...
    • private Krankenversicherung

      private Krankenversicherung: Guten Abend, muss ich mich eigentlich in Deutschland krankenversichern oder kann ich auch ohne Krankenversicherung bleiben? Kann ich mich...
    Top