Private Rentenversicherung ja oder nein ?

Diskutiere Private Rentenversicherung ja oder nein ? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hi, Ich konnte es mir früher leisten eine Private Rentenversicherung zu haben deswegen habe ich auch eine abgeschlossen. Und seit 2 Jahren...
J

Jens

Hi,

Ich konnte es mir früher leisten eine Private Rentenversicherung zu haben deswegen habe ich auch eine abgeschlossen.
Und seit 2 Jahren passiert Garnichts nun möchte ich gerne wissen dar ich Arbeitslosengeld erhalte ob dar irgend etwas
zu machen wäre das, das angesparte Kapital dort herangezogen werden kann ist das möglich ?

Vielen dank,
Jens
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Lieber Jens,

deine private Altersrente gehört bis zu einem bestimmen Wert die, auch wenn du Arbeitslosengeld beziehst.

Allerdings darf die Höhe nicht einen bestimmten Wert nicht übersteigen.

Der Gesetzgeber hat diesen Wert schon zu DM Zeiten auf 26.000DM begrenzt.

Alles was über 26.000 DM muss ausgegeben werden bevor du weitergehende Sozialbezüge vom Staat bezieht.

Arbeitslosengeld gehört nicht dazu allerdings die sogenannte Arbeitslosenhilfe.

Sprich das bitte mit deiner zuständigen Behörde ab. Nichts verheimlichen, da es sonst entdeckt und im Nachhinein einem zu teuer stehen kommt.

Gruß
 
Thema:

Private Rentenversicherung ja oder nein ?

Sucheingaben

private rentenversicherung ja oder nein

,

private rentenversicherung ja nein

,

rentenversicherungsfreiheit ja oder nein

,
rentenversicherung ja nein
, rentenversicherung ja oder nein, rente ja oder nein, private rentenvorsorge ja oder nein, rentenversicherung privat ja nein, rentenversichrung ja oer nein, sofortrente ja oder nein, private rentenversicherung 2012, private rentenversicherung , private rentenversicherung ja oder neun, zusatzrente ja nein, zusatzrente ja oder nein, rentenzusatzversicherung ja oder nein, rentenanpassung 2013, rentenverischerung ja oder nein, zusatzrentenversicherung ja oder nein, privat rente ja oder nein, rente4nversicherung ja oder nein, private rente ja oder nein 2012, sv rentenversicherung ja oder nein, private rentenversicherung januar 2012, forum private rentenversicherung

Private Rentenversicherung ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Private Pflegedienste

    Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
  • Private Rentenversicherung - Sparkasse

    Private Rentenversicherung - Sparkasse: Ich persönlich halte nicht viel von den Sparkassenberatern (nicht allgemein), welche einem eine private Rentenversicherung verkaufen möchten. Nun...
  • Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern

    Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern: Nach der repräsentativen Studie „Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Psychonomics AG, für...
  • Similar threads

    • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

      Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Private Pflegedienste

      Private Pflegedienste: Private Pflegedienste bieten ein hohes Maß an Flexibilität, sodass Patienten zu Zeiten versorgt werden können, die ihrem Zeitplan entsprechen...
    • Private Rentenversicherung - Sparkasse

      Private Rentenversicherung - Sparkasse: Ich persönlich halte nicht viel von den Sparkassenberatern (nicht allgemein), welche einem eine private Rentenversicherung verkaufen möchten. Nun...
    • Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern

      Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern: Nach der repräsentativen Studie „Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Psychonomics AG, für...
    Top