Privater Kredit?

Diskutiere Privater Kredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag Nun möchte ich mich gerne erstmal vorstellen: Ich habe in meinem Leben finanziell mit 18 Jahren keinen Überblick gehabt und...
G

Gast

Guten Tag


Nun möchte ich mich gerne erstmal vorstellen:

Ich habe in meinem Leben finanziell mit 18 Jahren keinen Überblick gehabt und somit bin ich in Schulden rein gerutscht.
Nun bin ich 23 Jahre und würde gerne meine Schulden begleichen.
Leider nur mit 100 Euro monatlich. Meine Freunde und Familie können mir nicht helfen, da sie selber nicht viel haben.

Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung im öffentlichen Dienst.
Die Übernahmechance ist sehr hoch.

Da ich in der Schufa stehe auf Grund meiner Schulden und somit nirgends einen Kredit bekommen würde bei einer Bank, versuche ich es mal hier

Status: Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation (2. Lehrjahr)

Darlehensbetrag: 8000,00 €

Dauer der Ausleihe:
bis Ende August 2014 könnte ich monatlich 100 € (zahlen.
ab September 2014 könnte ich monatlich 300 - 350 € (je nach Ihren Wunsch) zahlen.( würde nämlich dann mind. 400 € monatlich mehr zur Verfügung monatlich haben)daher ist der Zeitraum abhängig von der monatlichen Rate, aber ich würde gerne die Schulden innerhalb von 3 Jahren begleichen.

Monatliches Nettoeinkommen:
626 € Ausbildungsvergütung
184 € Kindergld (da ich noch in der Lehre bin)
44 € BAB

Ausgaben:
Momentan zahle ich noch 240 € Miete, ziehe aber um in einer Wg ab 1.07.2013 und somit sinken die Kosten für mich (siehe wie folgt):
165 € Miete
30 € Strom, Internet, GEZ
45 € Handyvertrag
20 € Fitnesstudio
40 € Monatsfahrkarte (öffentliche Vekehrsmittel)

übrig bleiben dann ca 510 € monatlichvon dem Geld gebe ich dann noch monatlich in etwa

160 € für Lebensmittel und Getränke
50 € für Hygiene, Kosmetik und Putzmittel aus.dann würden noch ca 340 € übrig bleiben für andere spontane Sachen und natürlich die monatliche Rate.

Ich hoffe ich habe alles ausführlich genug beschrieben und dass sie mir weiter helfen können, da ich sonst nicht weiter weiß...

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort (nummer27(at)web.de) von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Vorweg: das ist hier ein Forum und keine Kreditvergabestelle.
-------------------
Ihre Gesamteinnahmen sind ungefähr das, was die Banken als Mindestlebenshaltungskosten ansetzen. Es müssen also nach Berücksichtigung aller Kosten und laufenden Ausgaben rund 700 bis 800 Euro zum Leben übrig bleiben. Nach deren Rechnung würde bei Ihnen viel zu wenig zum Leben verbleiben. Das Budget geht nicht auf - deshalb Ablehung. Außerdem sind eine negative Schufa für fast alle Banken ein K.O.-Kriterium.

Auf seriösem Wege gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- Die Raten bei dem jetzigen Gläubiger leisten.
- Einen Nebenjob annehmen und die 100 oder 200 Euro in die Tilgung investieren.
- Evtl. mal zu einem Schuldnerberater gehen, der Ihre Finanzen sortiert und der vielleicht auch mit dem Gläubiger bessere Konditionen für die Schuldentilgung verhandelt.

Wünsche viel Erfolg.
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Hey hey

privatkredite such ich grad und merke dass es da große unterschiede gibt bei den zinsen etc..oh man..sogar bis zu 100%. das kann ja nich wahr sein also hab ich mich ein wenig besser informiert..hier zb u.a. Privatkredit da steht auch zum glück auf was ich alles achten muss..so das kleingedruckte etc..will mich ja nich veräppeln lassen..und die niedrigen zinskosten sind mir auch wichtig..sprich wie man die niedrig hält..hmm jmd noch mehr infos zum thema für mich?

danke schonma

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Funkel

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2013
Beiträge
6
Ich würde in so einem jungen Alter noch keinen Kredit aufnehmen. Das läuft ganz schnell in die falschen Bahnen.
 
Adow1991

Adow1991

Gesperrt
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
11
Ort
Dresden
Hey,

erstens bist du meiner Meinung nach noch zu jung, um so einen hohen Kredit abzuschließen und zweitens bin ich bei privaten Krediten generell immer ein wenig skeptisch.
 
Thema:

Privater Kredit?

Sucheingaben

http:www.finanz-notes.degenerell-ueber-kredite3882-privater-kredit.html

,

privater-kredit

Privater Kredit? - Ähnliche Themen

  • „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“

    „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“: „Erfolg mit Wohnimmobilien 2.0 – So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“ https://goo.gl/P7gjnX
  • Ich bin ein privater Kreditgeber

    Ich bin ein privater Kreditgeber: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  • Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?

    Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?: Hallo, unser Vater wird von uns privat gepflegt. Er lebt mit uns in unserem Haus. Von den 8 Erwachsenen ist immer jemand im Haus, der sich um...
  • Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

    Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  • Privater Kredit?

    Privater Kredit?: Guten Tag Nun möchte ich mich gerne erstmal vorstellen: Ich habe in meinem Leben finanziell mit 18 Jahren keinen Überblick gehabt und...
  • Similar threads

    Top