Privatinvestition als Alternative?

Diskutiere Privatinvestition als Alternative? im Firmenkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo zusammen, ersteinmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin und dass ich ein paar gute Ratschläge zu meiner...
G

Gardinenfachfrau2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.09.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ersteinmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin und dass ich ein paar gute Ratschläge zu meiner Situation bekomme. Danke dafür im Voraus.

Vor fünf Jahren habe ich ein Raumausstattergeschäft übernommen und bin insgesamt seit ca. 20 Jahren in der Branche tätig, zehn davon selbständig.
Nun sind in den letzten Monaten einige Verbindlichkeiten aufgelaufen, die ich, trotz guter Umsätze, nicht mehr rechtzeitig schaffe zu bedienen. U.a. hat mittlerweile das Finanzamt eine Forderung erhoben, die ich so nicht ohne weiteres begleichen kann. Danken darf ich dies einer Steuerberaterin, die mir über ein Jahr hinweg falsche Berechnungen gemacht hat.
Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich weitermache. Zunächst habe ich mich über Kredite bei meiner Hausbank und einer weiteren Bank informiert. Beide wollten mir nichts gewähren, da sie der Meinung sind, dass die Gewinne, die ich erziele, mir nicht zum Leben reichten und ich keinen weiteren Kredit bedienen könne. Von einer Umschuldung wollten sie nichts höhren und die Pläne die ich dafür hatte waren ihnen auch egal.
Nun sammele ich seit Anfang der Woche Infos über Privatkredite bzw. Privatinvestoren, bin mir aber unsicher, welche Plattform oder welche Kreditbörse vertrauenswürdig ist und ob man überhaupt Privatleute findet, die in mein Unternehmen investieren würden bzw. die mir einen Kredit geben würden.

Ich freue mich über sämtliche Denkanstöße und Hinweise. Wahrscheinlich muss ich auch noch mehr erörtern, aber welche Infos hier fehlen könnt Ihr mir besser sagen.
Allen ein schönes Wochenende!!!
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich würde Ihnen gerne helfen, kann es aber nicht, da ich die Wahrheit zwischen "gute Umsätze" und "Kreditlinie erreicht" nicht kenne!
Es bringt jetzt auch nichts, wenn Sie in die Detaills gehen, weil ein Unternehmensberater bin ich auch nicht!
Wie Sie selbst schreiben, laufen schon Schulden. Sicher kann es sehr wohl so sein, daß Sie eine starke Frau sind und die ganze Palette ihres Geschlechts mit Geduld, Bescheidenheit, persönlicher Einsatz usw. drauf haben.

Steuer:
Ich warne alle (Klein-)Gewerbetreibenden vor Spielchen mit dem Finanzamt - der Staat ist klamm und zwar notorisch! Dementsprechend unnachgibig teilen die Ämter mittlerweile aus...
Sie entnehmen der Medienberichterstattung zwangsläufig, daß die oberste Finanzbehörde z.b. ein hochrichterliches Urteil nach dem Anderen aushebelt.
Ganz aktuell läuft eine Kampagne gegen Führer von landwirtschaftlich Zugmaschinen mit grüner Nr.
Zum Hintergrund ganz knapp: Landwirte sind von der KFZ-Steuer befreit und dürfend aher grüne Nummern führen. Aber: Der anhaltende Strukturwandel in dem Sektor macht es, daß eine ziemliche Anzahl an aufgelassenen Gehöften mit irgendwelchen Restgrundstücken natürlich weiterhin einen (kleinen) Traktor unterhält und diesen durchaus auch einsetzt (im Grünfutter für Kleinvieh, oder auf Baumwieen oder im Brennholz etc. pp, also diese Schlepper werden dort tatsächlich gebraucht!
Aber: Die Steuer kennt die landwirtschaftliche Unternehmung mit dem Ziel der Gewinnabsicht.
Daneben das heißt Liebhaberei/Tradition/ländliche Lebensart.
So, der 2. Gruppe steht rein rechtlich keine Befreiung von der KFZ-Steuer zu...
=> Sie können anführen, daß Sie sich nicht einen Deut um Probleme aus dem Agrarbereich scheren, aber ich sage Ihnen Eines: Wenn es z.B. soweit gekommen ist, sie sicher sein können, daß der Staat ziemlich klamm ist und diese Rigorosität garantiert keine irgendeine Laune darstellt! Sondern Kritiker würden Das Vorgehen rücksichtslos als Verzweiflungstat brandmarken.
Und wenn Sie jetzt denken, daß das irgendwann ja vorbei gehen müsse: Es besteht ganz grundsätzlich überhaupt kein Zweifel an der Selbstreferenzialität des Systems. Im Klartext: Wenn sich da was ändern soll, müssen Sie selbst aktiv werden (und zwar ziemlich arg)...
 
Thema:

Privatinvestition als Alternative?

Sucheingaben

privatinvestition

,

privat investition

,

riester rente alternative

,
markt für privatinvestition
, stellungnahme über bestehendes Raumausstattergeschäft

Privatinvestition als Alternative? - Ähnliche Themen

  • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

    E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
  • Edelstahl als Luxusvariante

    Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium

    Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium: Schönen Guten Tag und Frohe Weihnachten an alle Forenmitglieder, Also ich weiß es kommt wahrscheinlich öfter vor, aber ich habe mal eine...
  • Similar threads

    • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

      E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
    • Edelstahl als Luxusvariante

      Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium

      Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium: Schönen Guten Tag und Frohe Weihnachten an alle Forenmitglieder, Also ich weiß es kommt wahrscheinlich öfter vor, aber ich habe mal eine...
    Top