Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht

Diskutiere Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Privatwohnung der IWF-Chefin Christine Lagarde wurde nun von Ermittlern durchsucht. Dabei könnte nun eine enorm hohe Entschädigungszahlung aus...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Privatwohnung der IWF-Chefin Christine Lagarde wurde nun von Ermittlern durchsucht. Dabei könnte nun eine enorm hohe Entschädigungszahlung aus der französischen Staatskasse zum Stolperstein werden. Es soll wohl um Beihilfe zur Veruntreuung in dem Fall Adidas/Tapie gehen. Bereits im August 2011 wurde ein Ermittlungsverfahren der französischen Justiz in diesem Fall eingeleitet, so ihr Anwalt. Man wirft der 57-Jährigen Beihilfe zur Veruntreuung öffentlicher Mittel vor. In ihrer Zeit als Wirtschaftsministerin von 2007 bis 2011 soll sie eine Entschädigungszahlung aus der Staatskasse für den Geschäftsmann Bernard Tapie ermöglicht haben. Hunderte Millionen Euro soll diese Zahlung schwer gewesen sein.

 
Thema:

Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht

Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen?

    habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen?: Hallo, ich habe eine große Familie bestehend aus 5 Kinder und und zwei Erwachsenen. Wir sind zu siebt. Aber wir haben schwer eine Wohnung zu...
  • Durchsuchungen in Bankzentralen und Privatwohnungen

    Durchsuchungen in Bankzentralen und Privatwohnungen: Am Montag den 07.12.2009 wurden laut Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart die Bankzentralen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sowie...
  • Similar threads

    Top