Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

Diskutiere Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
N

nachlassprofi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.04.2019
Beiträge
13
Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen.

Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem kompetenten ANsprechpartner zu gehen und nicht zu irgenteinem Vertreter oder Versicherungsmakler.

Wir haben entrümpelt und danach Verkauft auf Empfehlung.
 
F

Finanz-Vertriebs-Vorstand

Hallo und willkommen, Dein Eindruck ist wichtig. Noch wichtiger ist es, dass Du Dich hier informierst, wie es andere erfahren haben. Ich kenne keinen Vorteil den ein DVAG´ler gegenüber eines gut strukturierten Finanz-Maklers hat.
Das Thema "Produkte kennen" zählt nicht, denn um Bedingungen zu vergleichen gibt es inzwischen Software - das schafft nichtmal der Beste Vermittler ohne. Doch wenn ich nichts zum Vergleichen habe, muss ich das nehmen was in meiner Trickkiste liegt. Die Idee der DVAG ist natürlich super - Bank und Versicherung zu verknüpfen. Auch der Vertriebsweg (Network-Marketing) ist aus meiner Sicht der Beste überhaupt!

Es gibt aber einige Zugangswege für Kunden/Mandanten, an eine gute Beratung zu kommen.
Um einige zu nennen:
Ausschließlichkeitsvertreter (Agenturist)
Mehrfachagent
Versicherungsmakler
Finanzmakler (Anlagen)
Finanz- und Versicherungsmakler
im Verbund organisierte Finanz- und Versicherungsmakler

Letztere sind aus meiner Sicht unangefochten die Top Adresse. Denn sie arbeiten mit hunderten Banken (nicht nur mit einer) mit hunderten Versicherungen (und nicht nur mit 7) und davon gibt es in Deutschland über 520 Stück. Das wissen die wenigsten. Sie können noch mehr aus einer Hand anbieten und haben den unabhängigen Marktverlgeich. Und sogar hier gibt es Network-Marketing firmen im Top-Segment der marktführenden Produkte.

Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht? Wurdest Du in den wichtigsten Themen: Arbeitskraftabsicherung, Altersvorsorge und Kapitalanlage unabhängig und zielführend beraten?
Gruß
 
Thema:

Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

Sucheingaben

vermögensberater pro contra

,

https://www.finanz-notes.de/threads/pro-und-kontra-fuer-die-deutsche-vermoegensberatung-dvag.23851/

,

deutsche Vermögensberatung contra

Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG - Ähnliche Themen

  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 7,4% Festzins Land Life Company B.V. Top Gründe für eine Investition: Vorreiter mit...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 5,0% Festzins "POG REF Windparks B.V." Top Gründe für eine Investition: Der Windpark...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Neues Projekt startet bereits am 01.09.2022 um 10:00 Uhr! Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,0% bis 8,0% p. a. Festzins...
  • Similar threads

    • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

      CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
    • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

      Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
    • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

      CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 7,4% Festzins Land Life Company B.V. Top Gründe für eine Investition: Vorreiter mit...
    • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

      CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 5,0% Festzins "POG REF Windparks B.V." Top Gründe für eine Investition: Der Windpark...
    • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

      CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Neues Projekt startet bereits am 01.09.2022 um 10:00 Uhr! Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,0% bis 8,0% p. a. Festzins...
    Top