Probefahrt Versicherung

Diskutiere Probefahrt Versicherung im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, mein Bruder wollte sich ein Auto kaufen und dürfte mit Zustimmung des Verkäufers eine Probefahrt mit dem Wagen durchführen...
C

Cash

Hallo Zusammen,

mein Bruder wollte sich ein Auto kaufen und dürfte mit Zustimmung des Verkäufers eine Probefahrt mit dem Wagen durchführen.

Nach dem er die Runde gemacht hat, passierte halt ein kleiner unfal beim einparken. Nun ist an der rechten Tür eine Delle drin und der Verkäufer verlnagt natürlich sein Geld.

Wir wollten dies erst über die private HAftpflichtversicherung abklären doch die wollen die Kosten nicht übernehmen.

Da mein Bruder ja noch keine Auto hat, hat er auch keine Versicherung abgeschlossen.

Nun müssen wir die Kosten ja aus eigener Tasche bezahlen. :(

Gibt es da sonst kein anderen Weg ?

Warum zahlt die private HAftpflicht Versicherung dies nicht?

Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke.

M

movler

Benutzer
Ja so wie es aussieht, soll man vorher immer abklären, wer für was zahlt wenn mal ein Schaden eintrifft. Habt ihr denn da irgendwelche Formulare erhalten, bevor ihr den Wagen probe gefahren seit?

Thema:

Probefahrt Versicherung

Sucheingaben

probefahrt versicherung

Probefahrt Versicherung - Ähnliche Themen

• Risikovoranfrage bei der Berufsunfähigkeitsversicherung: Warum dieser Schritt über Ihre Absicherung entscheidet

Risikovoranfrage bei der Berufsunfähigkeitsversicherung: Warum dieser Schritt über Ihre Absicherung entscheidet: Die Berufsunfähigkeitsversicherung gehört zu den wichtigsten privaten Absicherungen überhaupt, denn sie schützt Ihr Einkommen, wenn Sie Ihren...
  • Welche Versicherung ist sinnvoll? Orientierung im Versicherungsdschungel

Welche Versicherung ist sinnvoll? Orientierung im Versicherungsdschungel: Die Frage „Welche Versicherung ist sinnvoll?“ beschäftigt viele Menschen – egal ob Berufseinsteiger, Familien, Selbstständige oder...
  • Kleintierversicherung: Warum sich umfassender Schutz für Kaninchen, Vögel und Exoten wirklich lohnt

Kleintierversicherung: Warum sich umfassender Schutz für Kaninchen, Vögel und Exoten wirklich lohnt: Kleintiere sind für viele Menschen weit mehr als nur Haustiere. Ob Kaninchen, Meerschweinchen, Papagei oder Bartagame – sie sind tägliche...
  • Private Krankenversicherung (PKV): Chancen, Risiken und Entscheidungsgrundlagen

Private Krankenversicherung (PKV): Chancen, Risiken und Entscheidungsgrundlagen: Die Private Krankenversicherung (PKV) ist ein zentrales Element des deutschen Gesundheitssystems und bietet für bestimmte Personengruppen eine...
  • Unabhängige Versicherungsberatung – Warum Neutralität, Transparenz und Erfahrung entscheidend sind

Unabhängige Versicherungsberatung – Warum Neutralität, Transparenz und Erfahrung entscheidend sind: In einer Zeit, in der Versicherungen komplexer und vielfältiger werden, ist eine unabhängige Versicherungsberatung wichtiger denn je. Viele...