Probleme mit der Überweisungsdauer!

Diskutiere Probleme mit der Überweisungsdauer! im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Das mit der Geldüberweisung ist in Deutschlan ein ungelöstes Problem. Erstens es dauert sehr lange bis das Geld von der Überweisenden Bank...
G

Gast

Hi,

Das mit der Geldüberweisung ist in Deutschlan ein ungelöstes Problem. Erstens es dauert sehr lange bis das Geld von der Überweisenden Bank zu der auszahlenden Bank gelangt und zweitens die Gebühren sind unverhältnismäßig hoch.

Die Banken verdienen sich eine goldene Nase daran und der Kunde wird regelrecht ausgenommen.

Aber keiner unternimmt dagegen etwas.

Darunter leidet auch die Zahlungsmoral. Weil das Geld nicht rechtzeitig vom Auszahlenden zum Empfänger gelangt.

Die BAFIN ist hier gefragt!

Gruß aus speyer
H. Koch
 
G

Gast

Am Wochenende tut sich bei Banken absolut nichts.

Hallo,

an den Wochenende und Feiertagen tut sich bei den Banken absolut nichts. Das war vor Hundert Jahren so und das ist auch noch heute so und wird auch in Hundert Jahren so bleiben. Die Banken haben Immunität in Sachen Selbständigkeit. Die Behörden und die Justiz hat keinerlei Befugnisse über die Banken zu urteilen.

Gruß
 
Leetspeak

Leetspeak

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.06.2013
Beiträge
5
Ort
Bremen
Das mit der Überweisungsdauer ärgert mich auch. Ich meine ich könnte das ja verstehen dass Überweisungen über Wochenende und Feiertage nicht möglich sind, wenn ich mein Zettlchen zur Bank bringe dass die Angestellten dann bearbeiten müssen. Aber bei einer Online Überweisung? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Alles geht 24/7 - Überweisungen nicht.
 
F

FinFinFlow

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.03.2017
Beiträge
11
Generell gilt bei Überweisungen, dass sie innerhalb von 3 Tagen dem Begünstigten gutgeschrieben werden müssen. In der Regel dauert eine Überweisung jedoch keine 3 Tage. In erster Linie ist die Dauer der Überweisung davon abhängig, zu welchem Kreditinstitut Sie überweisen.
 
D

decimo

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo,
bei Decimo seid ihr mit dem Anliegen genau richtig.
Decimo gebt dem Arbeitnehmer den gestellten Beitrag innerhalb von 24 Stunden und stellt dem Arbeitnehmer die Rechnung.
Somit könne Freiberufler entlastet werden.
 
Bigie

Bigie

Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
54
Ort
München
Es wurde irgendwann von den Banken mal "versprochen", dass Überweisungen nicht mehr länger als 48 Stunden unterwegs sind. Oft klappt da auch, aber nicht von jeder Bank zu jeder Bank. Ich denke, es müsste so einfach in den Griff zu bekommen sein, aber naja..
 
Thema:

Probleme mit der Überweisungsdauer!

Sucheingaben

überweisungsdauer 2012

,

bafin überweisungszeit daterange:2455928-2456178

,

überweisungsdauer

Probleme mit der Überweisungsdauer! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Hilfe der Natur lösen

    Probleme mit Hilfe der Natur lösen: Für alle diejenigen die Ihre innere Ruhe brauchen um sich mit Problemen auseinanderzusetzen, empfehlen wir ein Wandercoaching organisiert von...
  • Probleme mit der Auszahlung

    Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde...
  • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  • Boeing 787: "Dreamliner" hat offenbar Probleme mit der Treibstoffleitung

    Boeing 787: "Dreamliner" hat offenbar Probleme mit der Treibstoffleitung: Erneut gibt es bei der Boeing 787 Probleme, nachdem es erst still geworden war, nach Pannen und Verzögerungen. Diesmal betrifft das Problem die...
  • Similar threads

    Top