Probleme mit Direktversicherungen!

Diskutiere Probleme mit Direktversicherungen! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe aus Bekanntenkreisen gehört, dass sie sich bei den Direktversicherung, nach Werbung im Fernsehen, gemeldet haben und keine...
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

ich habe aus Bekanntenkreisen gehört, dass sie sich bei den Direktversicherung, nach Werbung im Fernsehen, gemeldet haben und keine Rückmeldungen erhalten hätten.

Es wird bekanntlich im Fernsehen viel Werbung von diesen Direktversicherungen gemacht.

Insbesondere zum Jahresende häufen sich diese Werbekampagnen. Aber wie seriös sind sie? Außerdem haben sich Leute mit ausländischer Herkunft bei solchen Versicherungen telefonisch gemeldet und Interesse bekundet.

Die Daten seien aufgenommen aber eine Rückmeldung sei nicht zustande gekommen.

Daraufhin hätten sie sich erneut erkundigt.

Man sagte den Interessenten, dass keinerlei Daten über den betreffenden vorzufinden seien.

Kann es sein, dass diese Gesellschaften absichtlich Ausländer ignorien?

Wer hat solche Erfahrungen gemacht und kann dazu hier im Forum berichten?

Auch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wären sinnvoll.

Dürfen allgemeine Versicherungsgesellschaften Interessenten, alleine wegen ihrer Volkszugehörigkeit, ablehnen oder müssen sie alle Anfragen sachlich abarbeiten?

Wenn dies so ist, was kann der Einzelne dagegen unternehmen? Soll er sich lieber einer Verbracuherstelle anvertrauen?

Danke und Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Fino

über ähnliche Erfahrungen kann ich auch berichten.

Ich habe das Gefühl, dass Direktversicherer wirklich sich die besten Kunden aussuchen.

Wenn denen ein Kunde nicht gefällt, dann melden sie sich nicht.

Wenn man bei denen Anruft, muss man zunächst seine Daten durchgeben und dann wird einem versprochen, dass man zurückgerufen werde.

Aber nicht jeder bekommt einen Rückruf.

Außerdem sind die Direktversicherungen deshalb günstiger, weil sie keine Büros und keinen Vertriebsnetz haben.

Alles geschieht über einen Callcenter.

Wenn man all dies in die Berechnung einbezieht, sind sie so günstig wieder rum auch nicht.

Außerdem hat man im Falle eines Schadens keinen Ansprechpartner und man weiß nicht, wie dann halt der Schaden reguliert wird.

Daher bin ich kein Freund von Direktversicherungen.

Gruß
 
Thema:

Probleme mit Direktversicherungen!

Sucheingaben

ärger mit direktversicherung

,

direktversicherung ausländer

,

direktversicherung für ausländer

,
probleme mit direktversicherung
, ärger mit direktversicherer, direktversicherung bei ausländern, sind direktversicherer seriös, direktversicherer ärger, direct versicherer seriös, direktversicherung werbung, probleme direktversicherung, muss direktversicherung gemeldet werden, direktversicherung probleme, forum direktversicherungen, direktversicherung erfahrungen, erfahrung probleme direktversicherung, direktversicherung, forum direkt versicherungen, direktversicherung probleme or falle or verlust or risiko, direktversicherung bei ausländer, direktversicherung fernsehen, direktversicherungen im fernsehen, ärger mit der direktversicherung, berichte direktversicherung fernseh

Probleme mit Direktversicherungen! - Ähnliche Themen

  • Hausmittel bei Magenproblemen

    Hausmittel bei Magenproblemen: Hallo in die Runde, ich habe in letzter Zeit öfter Magenbeschwerden und wollte mal fragen, welche Hausmittel ihr so kennt, die da helfen? Bei...
  • Probleme mit den Augen

    Probleme mit den Augen: Hi, mein Vater trägt eine Brille, aber der er Probleme mit den Augen in letzter Zeit hat, d.h. seine Augen sind gerötet und er bekommt...
  • Probleme mit Hilfe der Natur lösen

    Probleme mit Hilfe der Natur lösen: Für alle diejenigen die Ihre innere Ruhe brauchen um sich mit Problemen auseinanderzusetzen, empfehlen wir ein Wandercoaching organisiert von...
  • Probleme mit der Auszahlung

    Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde...
  • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  • Similar threads

    • Hausmittel bei Magenproblemen

      Hausmittel bei Magenproblemen: Hallo in die Runde, ich habe in letzter Zeit öfter Magenbeschwerden und wollte mal fragen, welche Hausmittel ihr so kennt, die da helfen? Bei...
    • Probleme mit den Augen

      Probleme mit den Augen: Hi, mein Vater trägt eine Brille, aber der er Probleme mit den Augen in letzter Zeit hat, d.h. seine Augen sind gerötet und er bekommt...
    • Probleme mit Hilfe der Natur lösen

      Probleme mit Hilfe der Natur lösen: Für alle diejenigen die Ihre innere Ruhe brauchen um sich mit Problemen auseinanderzusetzen, empfehlen wir ein Wandercoaching organisiert von...
    • Probleme mit der Auszahlung

      Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde...
    • Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

      Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
    Top