Probleme, Probleme!

Diskutiere Probleme, Probleme! im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag!! Viele Rechner von unserer Firma wurde von Malware betroffen. Das hat uns viele Probleme verursacht und stellt gleichzeitig die...
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Guten Tag!!

Viele Rechner von unserer Firma wurde von Malware betroffen. Das hat uns viele Probleme verursacht und stellt gleichzeitig die Frage, ob es schon die Zeit ist, eine IT Abteilung aufzubauen, die uns vor solchen Angriffe schützen kann. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt notwendig ist. Was denkt ihr? was würdet ihr uns empfehlen? Kennt ihr euch im Gebiet aus?
 
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Sprich mit dem Vorgesetzten darüber. Es ist nicht nur die Frage der Notwendigkeit sondern auch der finanziellen Möglichkeiten deiner Firma
 
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
101
Hallo ihr Lieben!

Manuel, ich finde es schade, dass eure Firma angegriffen wurde. Das ist keine einfache Sache und eure künftige Entscheidung sind sehr wichtig. Es geht nicht nur um den aktuellen Angriff, sondern mehr um den Schutz vor künftigen Angriffe. Ich denke genauso wie Daylette und schlage dir vor, mit dem Vorgesetzten zu sprechen. Falls du derjenige bist, der die kommenden Schritte entscheiden muss, würde ich dir empfehlen, dich zum Beispiel hier weiter zu informieren, damit du mehrere und spezialisierte Meinungen kennen kannst. Eine neue IT Abteilung ist natürlich sinnvoll, aber dafür ist eine kleine Umstrukturierung der ganzen Firma, deswegen ist es vielleicht auch eine gute Idee, eine externe Firma mit dem Schutz eurer Firma zu beauftragen
 
Thema:

Probleme, Probleme!

Probleme, Probleme! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Orgasmusproblemen

    Hilfe bei Orgasmusproblemen: Die Fähigkeit zum Orgasmus hängt nicht nur von Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit ab. Es gibt viele Faktoren und Bedingungen, die...
  • Rückenprobleme seit Home Office

    Rückenprobleme seit Home Office: Die Möglichkeit zum Home Office finde ich ja so wirklich echt angenehm. Auch weil ich zuhause oft in Ruhe einige Sachen erledigen kann, mit denen...
  • Akneprobleme

    Akneprobleme: Hallo zusammen. Der Hochzeitstag meines besten Freundes steht an und aus irgendeinem Grund habe ich Pickel bekommen. Was für ein Pech, das habe...
  • Hausmittel bei Magenproblemen

    Hausmittel bei Magenproblemen: Hallo in die Runde, ich habe in letzter Zeit öfter Magenbeschwerden und wollte mal fragen, welche Hausmittel ihr so kennt, die da helfen? Bei...
  • Zahnprobleme in Ordnung bringen

    Zahnprobleme in Ordnung bringen: Hallo Leute! Vor den Ferien würde ich gerne meine Zahnprobleme in Ordnung bringen. Da ich mein Gehalt bekommen habe, kann ich das machen. Es gab...
  • Similar threads

    • Hilfe bei Orgasmusproblemen

      Hilfe bei Orgasmusproblemen: Die Fähigkeit zum Orgasmus hängt nicht nur von Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit ab. Es gibt viele Faktoren und Bedingungen, die...
    • Rückenprobleme seit Home Office

      Rückenprobleme seit Home Office: Die Möglichkeit zum Home Office finde ich ja so wirklich echt angenehm. Auch weil ich zuhause oft in Ruhe einige Sachen erledigen kann, mit denen...
    • Akneprobleme

      Akneprobleme: Hallo zusammen. Der Hochzeitstag meines besten Freundes steht an und aus irgendeinem Grund habe ich Pickel bekommen. Was für ein Pech, das habe...
    • Hausmittel bei Magenproblemen

      Hausmittel bei Magenproblemen: Hallo in die Runde, ich habe in letzter Zeit öfter Magenbeschwerden und wollte mal fragen, welche Hausmittel ihr so kennt, die da helfen? Bei...
    • Zahnprobleme in Ordnung bringen

      Zahnprobleme in Ordnung bringen: Hallo Leute! Vor den Ferien würde ich gerne meine Zahnprobleme in Ordnung bringen. Da ich mein Gehalt bekommen habe, kann ich das machen. Es gab...
    Top