Produktmanager IT Produkte (w/m) (Bereich: Melde-/Rechnungswesen/Revision) -Karlsruhe

Diskutiere Produktmanager IT Produkte (w/m) (Bereich: Melde-/Rechnungswesen/Revision) -Karlsruhe im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den...
J

JobAmbition

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
15
Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Service zu den marktbestimmenden Spezialisten im Bereich der IT-Sicherheit im Bankenumfeld. Vom Aufbau über die Weiterentwicklung bis hin zur Optimierung der IT-Struktur hält unser Klient für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereit und bleibt mit
innovativen Ansätzen stets am Puls der Zeit. Als dynamisches Unternehmen bietet unser Klient seinen Mitarbeitern eine strukturierte Arbeitsumgebung in einem Konzern und fördert gleichwohl die hohe Verantwortlichkeit des Einzelnen durch eine transparente Kommunikation und ein „offenes Ohr“ für Neues.

Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung. Walter Percy Chrysler
- wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierte/n

Produktmanager für IT Produkte in den Bereichen Meldewesen/Rechnungswesen/Revision (m/w) – am Standort Karlsruhe

Als Produktmanager bei unserem Klienten erarbeiten Sie eine wettbewerbsfähige Angebotspalette in den Bereichen Meldewesen und Rechnungswesen unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Aufsichtsrecht und vom Kunden. Neben der Betreuung von am Markt bestehenden, etablierten Produkten (Produktpflege) ermitteln Sie zudem Trends und Marktpotenziale, sowie neue Marktentwicklungen. Darüber hinaus nehmen Sie sich maßgeblich umfangreichen neuen Themen aus Konsultationspapieren der Bankenaufsicht oder der Bundesbank an, stimmen sich mit relevanten internen Bereichen zwecks der Umsetzung im Unternehmen ab und beraten sich nicht zuletzt mit Regional- und Bundesverbänden, um die Anforderungen zu konkretisieren und diese in Form eines Pflichtenheftes an die interne Anwendungsentwicklung weiterzugeben. Bei der Markteinführung von Produkten unterstützen Sie involvierte Fachbereiche, indem Sie beispielsweise interne Schulungen durchführen und den Vertrieb briefen. Durch eine bereichsübergreifende Gremienarbeit geben Sie schließlich Auskunft über den Status der Markteinführung von Produkten und stellen die Produkte Ihres Arbeitgebers im Rahmen eines jährlichen Messeauftrittes vor.

Was wir von Ihnen erwarten (must have)
· Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
· Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Melde- und Rechnungswesen
· Managementkompetenzen (Fähigkeit zur Planung und Organisation) und strategisches Denken
· Fähigkeit zur fachlichen Steuerung von Teams
· Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Präsentationsstärke und Ausdrucksfähigkeit
· Proaktives Denken und Handeln und Sensibilität für neue Themen
· Bankbetriebswirtschaftliches Hintergrundwissen

Was wir von Ihnen erwarten (nice to have)
· Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
· Sehr gutes Kontaktnetzwerk zu Verbänden

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
· Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
· Entwicklung zum Spezialisten
· Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
· Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens, die beispielsweise durch Betriebssportgruppen weiter gefördert wird; minimale Fluktuation (< 2%)
· Betriebsrestaurant und kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (KVV) zwischen den lokalen Knotenpunkten mit Betriebsausweis

Sie verstehen sich im Rahmen Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe als „Macher“ und haben Freude daran, mit zahlreichen Themen parallel zu jonglieren? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de.

Frau Karin Hohn steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 - 11
 
Thema:

Produktmanager IT Produkte (w/m) (Bereich: Melde-/Rechnungswesen/Revision) -Karlsruhe

Produktmanager IT Produkte (w/m) (Bereich: Melde-/Rechnungswesen/Revision) -Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Teuren Plastikprodukten wirklich

    Teuren Plastikprodukten wirklich: Hallo. Wie groß ist der Unterschied zwischen billigen und teuren Plastikprodukten wirklich? Das frage ich mich, weil ich gerade mein Bad und meine...
  • CBD Produkte online kaufen, wo?

    CBD Produkte online kaufen, wo?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich denn im Web CBD Produkte kaufen kann? Kennt sich jemand damit aus? Habt ihr Erfahrungen da?
  • Umfassende Auswahl an Shisha-Produkten

    Umfassende Auswahl an Shisha-Produkten: Paradise Shisha ist der ultimative Online-Shop für alle Shisha-Enthusiasten. Der Shop bietet eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Shishas...
  • Produkte

    Produkte: Hallo zusammen, ich weiß, dass ich beim Älterwerden einige Produkte verwenden sollte, um jung und gesund zu bleiben. Ich bin sehr gespannt darauf...
  • Werbeprodukte nachhaltig?

    Werbeprodukte nachhaltig?: Für unsere Versicherung suchen wir einen neuen Anbieter mit Werbeprodukten verschiedenster Art für unsere geschätzten Kunden. Da wir viel Wert auf...
  • Similar threads

    • Teuren Plastikprodukten wirklich

      Teuren Plastikprodukten wirklich: Hallo. Wie groß ist der Unterschied zwischen billigen und teuren Plastikprodukten wirklich? Das frage ich mich, weil ich gerade mein Bad und meine...
    • CBD Produkte online kaufen, wo?

      CBD Produkte online kaufen, wo?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich denn im Web CBD Produkte kaufen kann? Kennt sich jemand damit aus? Habt ihr Erfahrungen da?
    • Umfassende Auswahl an Shisha-Produkten

      Umfassende Auswahl an Shisha-Produkten: Paradise Shisha ist der ultimative Online-Shop für alle Shisha-Enthusiasten. Der Shop bietet eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Shishas...
    • Produkte

      Produkte: Hallo zusammen, ich weiß, dass ich beim Älterwerden einige Produkte verwenden sollte, um jung und gesund zu bleiben. Ich bin sehr gespannt darauf...
    • Werbeprodukte nachhaltig?

      Werbeprodukte nachhaltig?: Für unsere Versicherung suchen wir einen neuen Anbieter mit Werbeprodukten verschiedenster Art für unsere geschätzten Kunden. Da wir viel Wert auf...
    Top