Projektcontrolling durch Auswertung vereinfachen?

Diskutiere Projektcontrolling durch Auswertung vereinfachen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus! Ich wollte mich hier mal informieren, wie ihr das mit euren Projekten in der Arbeit so macht. Es ist bei mir nämlich so, dass es uns...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Servus! Ich wollte mich hier mal informieren, wie ihr das mit euren Projekten in der Arbeit so macht. Es ist bei mir nämlich so, dass es uns teilweise schwerfällt, den Überblick zu behalten. Wir haben natürlich alle Ausgaben zu einem Projekt, jedoch nie die genauen Arbeitszeiten, was die Auswertung einfach sehr schwierig macht.

Wie wird das bei euch in der Firma erledigt? Habt ihr irgendwelche funktionierenden Systeme dafür?
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hi! Ich kanns verstehen, dass es manchmal ein wenig schwierig ist, den genauen Personalaufwand einem Projekt zuzuordnen.
Das wäre bei uns auch nicht möglich, würden wir nicht eine spezielle Zeiterfassungssoftware verwenden.

Mit deren Hilfe können sich Mitarbeiter über das Handy wie mit einer digitalen Stempeluhr eintragen, wenn sie arbeiten und austragen, wenn sie fertig sind. Das Besondere daran ist jetzt aber, dass man damit auch sehen kann, woran gearbeitet wurde.
Für die Mitarbeiter sind es nur ein paar Klicks auf ihrem Handy, aber der Chef kann sich dann ebenfalls, wann er will, ganz einfach Digitale Projektberichte erstellen lassen. Und bei denen sind dann sowohl Kosten als auch Personalaufwand enthalten.

Auf die Weise ist das Controlling dann auch kinderleicht. Das könnte bei euch ja auch funktionieren!
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich denke, dass eine gute Software benötigt wird. Solche Software Lösungen sind verschieden und werden dem jeweiligen Business angepasst. Bei mir in der Firma ist es so, dass wir sehr viele Leute haben die im Außendienst unseren Kunden technische Unterstützung bieten. Diese Leute sind den ganzen Tag unterwegs. Wir haben deswegen eine Software mit der wir ihre Routen planen können und ihnen gleichzeitig Zugriff auf die Kundendaten ermöglichen. Wir wurden professionelle beraten was es die Wahl der Personaleinsatzplanung Software angeht. Bei uns läuft es super, so dass ich dir auch empfehlen würde Profis zu kontaktieren und dir dort helfen zu lassen. LG
 
Thema:

Projektcontrolling durch Auswertung vereinfachen?

Projektcontrolling durch Auswertung vereinfachen? - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?

    Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?: Schönen Tag! Ich leite eine kleine Firma, mit der wir uns auf Messtechnik spezialisiert haben. Die Arbeit läuft eigentlich gut und wir bekommen...
  • Wie macht ihr euer Projektcontrolling?

    Wie macht ihr euer Projektcontrolling?: Guten Tag! Ich habe meine Firma vor mittlerweile zwei Jahren gegründet und langsam, aber sicher funktioniert das alles eigentlich ganz gut...
  • Similar threads

    Top