Prozente auf den Sohn übertragen, wie geht das?

Diskutiere Prozente auf den Sohn übertragen, wie geht das? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich bn 57 Jahre alt und habe seit 36 Jahren Führerschein und bisher ohne Punkte un die SFK von 30%. mein Sohn, der seit 5 Jahren seinen...
G

Gast

Hallo,

Ich bn 57 Jahre alt und habe seit 36 Jahren Führerschein und bisher ohne Punkte un die SFK von 30%. mein Sohn, der seit 5 Jahren seinen Führerschein hat, möchte ich ein Teil meine Prozente übertragen, damit er sein Fahrzeug auf sich anmeldennann. Bisher hat er mein Fahrzeug gefahren und auch keine Unfälle gehabt.

Wie kann ich meine Prozente au meinm Sohn übertragen? Kann ich einen Teil oder muss ich alle Prozente auf meinem Sohn übertragen?

Gruss und Dank
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Das ist grunsätzlich möglich. Sprich deinen Versicherungsmakler an, er wird es veranlassen, dassvdeine Punkte suf deinen Sohn übertrsgen werden kann. Die Punkte hast du mühselig erarbeitet und hast das Recht auch über diese zu verfügen.

Gruss
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Es ist nicht möglich, einen Teil der Prozente zu übertragen. Wenn eine Übertragung durchgeführt wird, verlierst du selbst deine gute Einstufung und dein Sohn bekommt nur die SF-Klasse, die er sich hätte selbst "erfahren" können (SF5 bei 5 Jahre Führerschein).
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Nicht nur auf den Sohn kann man seine Prozente übertragen.

Auch an eine X-beliebige Person kann man es machen.

Viele ältere Personen, die Jahrelang Unfallfrei gefahren sind, verkaufen ihre sogenannte Prozente kurz vor dem Führerschinrückgabe an fremde Personen und verdienen damit Geld.

Aber viele wissen nichts davon und lassn ihre Punkte verfallen.


Gruß
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Hallo,

Nicht nur auf den Sohn kann man seine Prozente übertragen.

Auch an eine X-beliebige Person kann man es machen.

Viele ältere Personen, die Jahrelang Unfallfrei gefahren sind, verkaufen ihre sogenannte Prozente kurz vor dem Führerschinrückgabe an fremde Personen und verdienen damit Geld.

Aber viele wissen nichts davon und lassn ihre Punkte verfallen.


Gruß
Welche Gesellschaft lässt das zu? Grundvoraussetzung ist erstmal, dass der "Übernehmende" überwiegend mit dem Fahrzeug unterwegs ist/war. Zudem wird in der Regel entweder ein nahes Verwandtschaftsverhältnis, ein gemeinsamer Haushalt oder ein Angestelltenverhältnis zum "Abgebenden" verlangt.
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
also in der Regel ist das nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Sei einfach einen Teil deiner Prozente bzw. deines Schadenfreiheitsrabattes einem Familienangehörigen zu überschreiben geht nicht. Früher war das noch etwas einfacher. Normal musst du schon deine gesamte Police auf deinen Sohn übertragen. Das heißt, willst du in dem Fall weiter dein Auto fahren bzw. ein KFZ auf dich versichern, brauchst du eine neue Police. Mit dieser kannst du bei der gleichen Versicherung jedoch mitunter auch nicht voll einsteigen, sondern statt SF0 mit SF1. Voraussetzung, dass du deine Police überhaupt deinem Sohn überschreiben kannst ist allerdings in den meisten Fällen, dass dein Sohn noch bei dir wohnt oder zumindest an der gleichen Adresse gemeldet ist.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Ihr habt Recht. Man kann nicht Teile, sondern man muss alles auf jemanden übertrgen.

Das ist durchaus möglich und wird auch von der Allianz oder der Ergo praktiziert.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Allerdings gibt es dabei schon Gesellschaften die lockerer geworden sind. Leider kannst du generell nur schadensfreie Jahre übernehmen die du selbst hättest erfahren können (also seit dem du den Führerschein bestanden hast)

kleinere Unternehmen lassen die Übertragung auch zwischen Nichtfamilienmitgliedern zu - z.B. die Janitos (gegründet als interne Versicherung des MLP-Vertriebes!)
 
Thema:

Prozente auf den Sohn übertragen, wie geht das?

Sucheingaben

prozente überschreiben

,

versicherungsprozente überschreiben

,

prozente überschreiben lassen kfz

,
kfz prozente überschreiben lassen
, kfz versicherung überschreiben, auto prozente überschreiben, kfz prozente überschreiben, prozente autoversicherung überschreiben, auto überschreiben vordruck, kfz versicherung prozente überschreiben, wie nennt man unfallfrei Prozente abgeben an Sohn bei Huk, autoversicherung prozente ueberschreiben, versicherung prozente überschreiben, kfz versicherung prozente übertragen huk, versicherung prozente übertragen, kfz überschreiben vordruck, versicherung prozente übertragen formular, kfz versicherung prozente übertragen, überschreibung versicherungsprozente, autoversicherung überschreiben, versicherung prozente überschreiben formular, prozente überschreiben autoversicherung, autoversicherung prozente überschreiben lassen, prozente überschreiben versicherung, kann man die prozente der kfz versicherung überschreiben

Prozente auf den Sohn übertragen, wie geht das? - Ähnliche Themen

  • SFj Versicherungsprozente verkaufen

    SFj Versicherungsprozente verkaufen: Hallo, ich beabsichtige meine Kfz Versicherungsprozente zu verkaufen.Im Moment bin ich bei 35%. Wär Intresse/Angebot hat bzw.machen möchte, kann...
  • autoversicherungs prozente

    autoversicherungs prozente: Hallo Ich habe Auto Versicherungs Prozente abzugeben Die Prozente sind bei 43% Die...
  • Kaufe Ihre Kfz-Prozente

    Kaufe Ihre Kfz-Prozente: Hallo, ich suche jemanden, der mir seinen SFR verkauft. Mindestens 10 Jahre! Ihr Angebot mit Preisvorstellung an 0163 6365000
  • Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?

    Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?: Hallo, ich bin neu bei den Fordwerken und habe vor mir ein Ford Fahrzeug zu kaufen. Einen S-max. Dafür bekomme ich als Ford-Angehöriger 26%...
  • Gibt es Prozente auf Rollerversicherung?

    Gibt es Prozente auf Rollerversicherung?: Hallo! Gibt es eigentlich wie bei der Autoversicherung Prozente nach unten wenn man einen Roller anmeldet? Mein Bruder hatte früher auch einen...
  • Similar threads

    • SFj Versicherungsprozente verkaufen

      SFj Versicherungsprozente verkaufen: Hallo, ich beabsichtige meine Kfz Versicherungsprozente zu verkaufen.Im Moment bin ich bei 35%. Wär Intresse/Angebot hat bzw.machen möchte, kann...
    • autoversicherungs prozente

      autoversicherungs prozente: Hallo Ich habe Auto Versicherungs Prozente abzugeben Die Prozente sind bei 43% Die...
    • Kaufe Ihre Kfz-Prozente

      Kaufe Ihre Kfz-Prozente: Hallo, ich suche jemanden, der mir seinen SFR verkauft. Mindestens 10 Jahre! Ihr Angebot mit Preisvorstellung an 0163 6365000
    • Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?

      Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?: Hallo, ich bin neu bei den Fordwerken und habe vor mir ein Ford Fahrzeug zu kaufen. Einen S-max. Dafür bekomme ich als Ford-Angehöriger 26%...
    • Gibt es Prozente auf Rollerversicherung?

      Gibt es Prozente auf Rollerversicherung?: Hallo! Gibt es eigentlich wie bei der Autoversicherung Prozente nach unten wenn man einen Roller anmeldet? Mein Bruder hatte früher auch einen...
    Top