PVA Finanzierung

Diskutiere PVA Finanzierung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Wir würden sehr gerne auf Solarstrom umsteigen - Problem ist natürlich, dass sich so eine Photovoltaikanlage nicht von selbst bezahlt.Wir...
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo
Wir würden sehr gerne auf Solarstrom umsteigen - Problem ist natürlich, dass sich so eine Photovoltaikanlage
nicht von selbst bezahlt.Wir haben mittlerweile verschiedene Angebote eingeholt (die ich zu geeigneter Zeit auch nochmal gerne zur Debatte stellen würde) und für ca. 6kWp liegt der Preis meist so um die 12.000-14.000 Euro inkl. aller Arbeiten. Leider haben wir derzeit als Eigenkapital nur rund 8000 Euro zur Verfügung, wir erwarten allerdings in ca. 1,5 Jahren eine größere Summe aus einer fälligen, aber nicht sinnvoll kündbaren Anlage. Solange wollen wir natürlich nicht warten.Jetzt stellt sich aber die Frage wie wir das alles Finanzieren sollen?Hier Photovoltaikanlage Finanzierung - ökologisch bauen - bares Geld sparen - Bausparkasse Mainz AG habe ich gelesen das eine Finanzierung bei einer Sparkasse durchaus möglich ist,nur kann man sich darauf wirklich einlassen?Kann sich überhaupt jeder diese Finanzierung leisten?Was meint ihr?

Würde mich über Antwort seht Freuen

LG
 
M

Michi H

Gesperrt
Registriert seit
01.02.2020
Beiträge
2
PV-Anlagen sind spitze, aber die Anschaffungskosten liegen meistens mindestens bei 8.000 € bis 10.000 €. Hinzu kommen dann noch laufende Kosten für Versicherung, Wartung, Reparatur usw. Diese liegen dann insgesamt bei 200 € bis 500 € pro Jahr. Ich persönlich würde ebenfalls den Weg der Miete gehen, dann hast du auch noch weniger Aufwand und Risiko. Schau dir mal den Artikel an: Solaranlagen kaufen oder mieten?
 
Thema:

PVA Finanzierung

PVA Finanzierung - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?

    Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?: Eine erfolgreiche Immobilienfinanzierung in Österreich erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Zunächst sollte man seine finanzielle...
  • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

    Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
  • Similar threads

    Top