Ratenzahlung mit dem Finanzamt vereinbaren. Ist das Möglich?

Diskutiere Ratenzahlung mit dem Finanzamt vereinbaren. Ist das Möglich? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe 15 Jahre lang ein kleines Unternehmen geführt. Seit kurzem bin ich aber Rentner und habe das Unternehmen aufgegeben. Jetzt...
G

Gast

Hallo,

ich habe 15 Jahre lang ein kleines Unternehmen geführt. Seit kurzem bin ich aber Rentner und habe das Unternehmen aufgegeben.

Jetzt hat das Finanzamt eine Betriebsprüfung durchgeführt, obwohl das Unternehmen nicht mehr existiert.

Aufgrund falscher Berechnungen des Steuerberaters hat mir das Finanzamt eine Nachzahlung in Höhe von 5600,00€ aufgebürgt.

Ich bin aber Rentner und kann die volle Summe nicht auf ein mal aufbringen. Da ich eine rente in Höhe von 690,00€ beziehe.

Ich habe ein Haus und sonstige Vermögen habe ich nicht. Kann ich dem Finanzamt bitten mir eine Ratenzahlung zu ermöglichen?

Wonach richtet sich die eventuelle Rate? Falls das Finanzamt nicht darauf eingeht, kann sie verlangen, dass ich mein Haus verkaufen muss?

Bitte um Tipps und bedanke mich im Voraus für die Mühe.
 
Thema:

Ratenzahlung mit dem Finanzamt vereinbaren. Ist das Möglich?

Sucheingaben

ratenzahlung mit finanzamt vereinbaren

,

ratenzahlungsantrag finanzamt

,

ratenzahlung vereinbaren finanzamt

,
stundung finanzamt wie lange
, steuernachzahlung ratenzahlung vereinbaren, nachzahlung finanzamt ratenzahlung, ratenzahlungsvereinbarung finanzamt, steuerschulden finanzamt wie lange, ratenzahlung beim finanzamt, finanzamt ratenzahlung möglich, steuerschulden ratenzahlung möglich, finazamt schulden rentner, schulden finanzamt ratenzahlung, schulden beim finanzamt ratenzahlung möglich, ratenzahlung finanzamt rentner, ratenzahlung an das finanzamt, finanzamt ratenzahlung, ratenzahlung über jahre mit dem finanzamt, finanzamt ratenzahlung vereinbahren, ratenzahlung Finanzamt, steuernachzahlung nicht moeglich, steuernachzahlung kann das finanzamt verlangen das haus zu verkaufen, 2012 ratenzahlung finanzamt betrieb, schulden beim finanzamt kannich eine ratenzahlung vereinbaren, kann bei schulden am finanzamt ratenzahlun vereinbaren

Ratenzahlung mit dem Finanzamt vereinbaren. Ist das Möglich? - Ähnliche Themen

  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?

    Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?: Ist es auch möglich, das Geld für ein Ordnungsvergehen in Raten zu zahlen?
  • Kreditkarte mit Ratenzahlung

    Kreditkarte mit Ratenzahlung: Hallo Leute ich habe zwei Fragen zu Kreditkarten und zwar es gibt ja Ratenzahlung bei Kreditkarten und bei folgender Kreditkarte bezahlt man pro...
  • Mit der Mastercard Kreditkarte Konto begleichen in Ratenzahlung?

    Mit der Mastercard Kreditkarte Konto begleichen in Ratenzahlung?: Hi, Ich habe eine Mastercard von einer anderen Bank also nicht von meiner Hausbank jedoch brauche ich die immer öfters dar ich mal im minus bin...
  • Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung

    Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung: Hallo Zusammen, mein kleiner Bruder hat seid knapp 2 JAhren eine eigene Bankkonto und ist derzeit in der Ausbildung. Ohne sein Wissen wurde...
  • Similar threads

    Top