Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar

Diskutiere Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Finanzlage der Eurozone bringt derzeit niemanden zum Jubeln. Der Chef einer kleinen US-Ratingagentur zeichnet nun ein besonders düsteres Bild...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Finanzlage der Eurozone bringt derzeit niemanden zum Jubeln. Der Chef einer kleinen US-Ratingagentur zeichnet nun ein besonders düsteres Bild. Die Topnote hat Deutschland bei Egan-Jones schon lange verloren.
Die amerikanische Ratingagentur Egan-Jones Ratings erwartet eine finanzielle Überforderung Deutschlands in der Euro-Schuldenkrise und hält sogar eine Staatspleite der Bundesrepublik für ein denkbares Szenario. „Das ist absolut möglich. Irgendwann trifft es auch den Retter“, sagte der Chef und Mitgründer der Agentur, Sean Egan, der „Welt am Sonntag“. „Die Idee, dass Deutschland die gesamte Euro-Zone heraushauen kann, ohne dabei an seine Kreditgrenzen zu stoßen, hat mir noch nie eingeleuchtet.“

Quelle
 
Thema:

Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar

Ratingagentur Egan-Jones hält Pleite Deutschlands für denkbar - Ähnliche Themen

  • Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung

    Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Frankreich ist noch gegeben, doch wie lange? Trotz des hohen Defizits des Landes und der eher schwachen...
  • Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter

    Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter: Als hätte Italien nicht schon genug Probleme. Die Ratingagentur Fitch hat das Euro-Land nun in der Kreditwürdigkeit herabgestuft. Grund dafür ist...
  • Ratingagentur Fitch stuf Italien herab

    Ratingagentur Fitch stuf Italien herab: Hi, die neulich abgehaltenen Wahlen in Italien konnten keine klare Regierungsmehrheit zustande bringen. Die politische Lage ist...
  • Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ"

    Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ": Die Ratingagentur Fitch hat nun auch das Euro-Land Niederlande vor dem Verlust der Top-Bonitätsnote gewarnt. Bereits Frankreich hatte solch eine...
  • US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab

    US-Ratingagentur Egan-Jones stuft Deutschlands Bonität herab: Nun hat es auch Deutschland getroffen. Die kleine Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschland nun in seiner Kreditwürdigkeit von „AA-„ auf „A+“...
  • Similar threads

    Top