Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ"

Diskutiere Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ" im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Ratingagentur Fitch hat nun auch das Euro-Land Niederlande vor dem Verlust der Top-Bonitätsnote gewarnt. Bereits Frankreich hatte solch eine...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Ratingagentur Fitch hat nun auch das Euro-Land Niederlande vor dem Verlust der Top-Bonitätsnote gewarnt. Bereits Frankreich hatte solch eine Warnung erhalten. Noch wird allerdings die fünft-größte Volkswirtschaft in der EU mit der Bestnote „AAA“ geführt, so das Ratingunternehmen. Allerdings senkte man den Ausblick für das Rating von „stabil“ auf „negativ“. Grund dafür waren nach Angaben von Fitch die Probleme im Bankensektor sowie der schwache Immobilienmarkt. Zudem sei auch die Verschuldung der privaten Haushalte mit 130 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) mit die höchste in der Euro-Zone.

 
Thema:

Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ"

Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für die Niederlande auf "negativ" - Ähnliche Themen

  • Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter

    Nach Chaos-Wahl in Italien stuft Ratingagentur Fitch das Land herunter: Als hätte Italien nicht schon genug Probleme. Die Ratingagentur Fitch hat das Euro-Land nun in der Kreditwürdigkeit herabgestuft. Grund dafür ist...
  • Ratingagentur Fitch stuf Italien herab

    Ratingagentur Fitch stuf Italien herab: Hi, die neulich abgehaltenen Wahlen in Italien konnten keine klare Regierungsmehrheit zustande bringen. Die politische Lage ist...
  • Ratingagentur Fitch senkt Bonität von acht spanischen Regionen

    Ratingagentur Fitch senkt Bonität von acht spanischen Regionen: Gleich acht spanische Regionen hat die Ratingagentur Fitch herabgestuft. Die Gegenden, zu denen auch Barcelona und Madrid gehören, seien...
  • Nokia-Rating von Ratingagentur Fitch auf Ramschnivau gesenkt

    Nokia-Rating von Ratingagentur Fitch auf Ramschnivau gesenkt: Nokia rutscht mehr und mehr in die Krise. Nach Moody´s stufte nun auch die Rating-Agentur Fitch die Bonität des Handybauers herunter. Die Anleihen...
  • Ratingagentur Fitch stuft fünf Euro-Länder herab

    Ratingagentur Fitch stuft fünf Euro-Länder herab: Erneut stufte eine Ratingagentur Euro-Länder in ihrer Kreditwürdigkeit herab. Diesmal hat die Ratingagentur Fitch die fünf Euro-Länder Spanien...
  • Similar threads

    Top