Ratingagentur Standard & Poor's stuft Euro-Rettungsschirm EFSF herab

Diskutiere Ratingagentur Standard & Poor's stuft Euro-Rettungsschirm EFSF herab im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun hat die Ratingagentur Standard & Poor's auch die Kreditwürdigkeit des Euro-Rettungsschirms EFSF herabgestuft. Bislang hatte der Rettungsschirm...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun hat die Ratingagentur Standard & Poor's auch die Kreditwürdigkeit des Euro-Rettungsschirms EFSF herabgestuft. Bislang hatte der Rettungsschirm die Top-Bonitätsnote "AAA" inne, verlor diese nun aber durch die Herabstufung um einen Punkt auf "AA+". Der Schritt wird seitens der Ratingagentur mit dem Entzug der Top-Bonität für Frankreich und Österreich begründet. Somit dürften künftig die Zinsen für EFSF-Anleihen steigen. Jedoch war dieser Schritt von den Finanzmärkten erwartet worden. Insgesamt reagierten die europäischen Börsen durchaus gelassen auf die Herabstufung.

Quelle
 
Thema:

Ratingagentur Standard & Poor's stuft Euro-Rettungsschirm EFSF herab

Ratingagentur Standard & Poor's stuft Euro-Rettungsschirm EFSF herab - Ähnliche Themen

  • Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung

    Ratingagentur Standard & Poor's droht Frankreich mit erneuter Herabstufung: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Frankreich ist noch gegeben, doch wie lange? Trotz des hohen Defizits des Landes und der eher schwachen...
  • US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor

    US-Regierung bereitet offenbar Klage gegen Ratingagentur Standard & Poor's vor: Schon seit 2007, dem Beginn der Finanzkrise, stehen die Ratingagenturen in der Kritik. Nun aber könnte die erste größere Klage drohen. So sieht...
  • Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben

    Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben: Zwar bleiben die Geldgeber aus der EU skeptisch, was Griechenland anbelangt, dennoch wurde nun von der Ratingagentur Standard & Poor’s die...
  • Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft

    Australisches Gericht zieht Ratingagentur Standard & Poor's zur Rechenschaft: Nun musste auch die Ratingagentur mal eine Niederlage einstecken. Die Ratingagentur wurde seitens eines australischen Gerichts aufgrund zu...
  • Ratingagentur Standard & Poor's senkt Ausblick für Griechenland auf "negativ"

    Ratingagentur Standard & Poor's senkt Ausblick für Griechenland auf "negativ": Für Griechenland kommt es immer dicker. Erneut gab es einen Tiefschlag für das gebeutelte Land und die ohnehin schon miserable Kreditbonität wurde...
  • Similar threads

    Top