Raum ordentlich abdunkeln?

Diskutiere Raum ordentlich abdunkeln? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Moin, ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe feststellen müssen, dass eine Straßenlaterne an der Straße so stark strahlt, dass sie nachts...
P

Powerful

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.11.2016
Beiträge
2
Moin,
ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe feststellen müssen, dass eine Straßenlaterne an der Straße so stark strahlt, dass sie nachts auch mein Schlafzimmer "erleuchtet". Dadurch schlafe ich sehr unruhig. Meine Mutter hat mir Verdunklungsvorhänge vorgeschlagen, allerdings bin ich nicht der größte Fan von Gardinen oder Vorhängen. Gibt es auch Rollos oder Plissées die für ein dunkles Schlafzimmer sorgen können? Ich würde etwas in einem neutralen Farbton bevorzugen.
 
J

Jo90

Benutzer
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
42
Hi,

ich selber habe zwar nur ganz normale Plissees, jedoch meine ich mal gelesen zu haben, dass es auch welche mit einer Art "Verdunkelungstechnik" geben soll. Die werden dann zwar sicherlich teurer sein, aber in diesem Fall würde ich das Geld auch investieren...Oder man stellt das komplette Zimmer um, aber das macht ja kaum jemand. ;)
 
P

PaulMeier

Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
42
Ja die gibt es auch, man muß einfach nur bei den verschiedenen Anbietern sich umsehen.Wir haben uns bei Ikea Rollos gekauft.
 
Sarina

Sarina

Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
70
Ort
Bremen
Hallo, es gibt Vorhänge, die nach außen hin schwarz sind und nach innen hin färbig nach Wunsch. Die Teile sind absolut blickdicht und fürs Abdunkeln gemacht.
 
K

Kiro

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
11
Kauf dir vernünftige Abdunklungsrollos. Diese machen dein Zimmer auch am Tage und bei Sonnenschein schön dunkel :)
 
L

LucasW

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
12
Kauf dir vernünftige Abdunklungsrollos. Diese machen dein Zimmer auch am Tage und bei Sonnenschein schön dunkel :)
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir haben nämlich im Frühjahr für das Kinderzimmer einen Sonnen-/Sichtschutz gesucht und haben uns dann am Ende für solche "Thermorollos" entschieden und die funktionieren wirklich top. Gekauft hatten wir sie über https://www.interdeco.de/rollos/ und wir möchten sie auch nicht mehr hergeben!
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Rollos find ich auch gut. Aber ich hab es nicht so gern, wenn es ganz dunkel ist. Wenn eine Laterne bei mir ins Zimmer leuchtet, ist das aber sicher was anderes. Das kann sehr nervig sein.
 
C

ChrissyE

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2017
Beiträge
11
Wir haben zur Straße hin Verdunklungs-Rollos angebracht und damit ist es wirklich richtig dunkel, die kosten auch nicht wirklich viel mehr als andere Rollos
 
J

Jo90

Benutzer
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
42
Ach ja, die Straßenbeleuchtung... kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist es eine Kombination aus der Straßenbeleuchtung, der Beleuchtung des Hausflurs gegenüber und der Fahrzeugbeleuchtung von Autos, die gefühlt stundenlang vor meinem Haus anhalten. :/
Ich hatte Glück und im Baumarkt hatten die Verdunklungsrollos, die genau auf die Größe meiner Fenster gepasst haben.
Plissées sind da natürlich etwas moderner. Schau doch mal bei http://mb-lux.de/Weitere-Leistungen/Innendeko. Wir waren mal wegen etwas anderem in einem Fachgeschäft und ich kann mich erinnern, dass es bei der neuen Generation Plissée auch welche mit Verdunklungseffekt gab. :)
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
46
Hey,

denke auch, dass voll verdunkelnde Plissees hier eine gute und kostengünstige Alternative darstellen. Plissees bieten neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem den Vorteil, dass sie auch dekorativen Charakter haben und es eine große Auswahl an Farben und Stoffen gibt, die in Frage kommen. Zudem bieten Plissees auch einen guten Wärme- bzw. Kälteschutz, d.h. im Winter bleibt die warme Luft im Raum und im Sommer werden die Räume gekühlt. Diesen Effekt hast du vor allem bei den sog. Wabenplissees.

Was ebenfalls bereits angesprochen wurde, ist die Passgenauigkeit, weshalb sich bei Plissees häufig Maßanfertigungen anbieten, da auf diese Weise ein optimaler Verdunklungseffekt erzielt werden kann. Ein Anbieter, der all diese Vorzüge vereint, wäre zum Beispiel plissee-insel.de. Neben der Fertigung nach Maß hast du hier den Vorteil, dass es sich um besonders hochwertige Plissees handelt, die etwa keine 0815-Plastikgriffe haben, sondern edle Metallgriffe. Denke, dass man auf solche Details ebenfalls achten sollte, wenn man ein stimmiges Bild im Schlafzimmer haben möchte! :)

Grüße
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Schönen guten Tag!

Wie wäre es denn eventuell mit einer passenden Markise?

Du könntest ja mal in Ruhe hier klicken und dich bei Sowero darüber informieren, was es für Angebote gibt.

Lg
 
F

Furcher

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.02.2019
Beiträge
21
ich selber habe zwar nur ganz normale Plissees, jedoch meine ich mal gelesen zu haben.
 
Thema:

Raum ordentlich abdunkeln?

Raum ordentlich abdunkeln? - Ähnliche Themen

  • Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?

    Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?: Hey! Wir haben uns in der jetzigen Zeit einige Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen wir im Unternehmen vornehmen können, wenn wir...
  • Wohnraum für jede Generation - Krefeld-Uerdingen: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

    Wohnraum für jede Generation - Krefeld-Uerdingen: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Die Darlehensnehmerin plant die Denkmalsanierung - Errichtung eines modernen Neubaus und die Errichtung einer Tiefgarage. Das Vorhaben ist in drei...
  • Zweigeschossiges Haus in traumhafter Lage im Südosten Mallorcas: Feste Verzinsung von 7,00 % p.a.

    Zweigeschossiges Haus in traumhafter Lage im Südosten Mallorcas: Feste Verzinsung von 7,00 % p.a.: Zweigeschossiges Haus mit Pool- und Loungebereich in Santanyí im Südosten von Mallorca Feste Verzinsung von 7,00 % p.a. https://is.gd/8GWaky
  • Großraumbüro oder Glastrenner?

    Großraumbüro oder Glastrenner?: Unsere Büros werden mal wieder umgestaltet. Kaum war der Starttermin bekannt, wird intern diskutiert, ob wir wieder ein Großraumbüro werden oder...
  • Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %

    Bedarfsgerechte Lagerräume: Feste Verzinsung: 4,7 %: Finanzierung einer 2017 fertig gestellten Self-Storage-Anlage, bestehend aus 165 Mieteinheiten (86 direkt befahrbare Garagen im Erdgeschoss und 79...
  • Similar threads

    Top