Raumthermostat kaputt - wer muss zahlen?

Diskutiere Raumthermostat kaputt - wer muss zahlen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, das Raumthermostat einer Elektroheizung in meiner Wohnung ist kaputt. Wenn die Heizung an ist dann blässt das Gebläse an der Heizung...
U

Unregistriert

Hallo,

das Raumthermostat einer Elektroheizung in meiner Wohnung ist kaputt. Wenn die Heizung an ist dann blässt das Gebläse an der Heizung dauerhaft, egal was man am Thermostat einstellt. Ist also defekt. Wer muss denn nun für eine Reparatur sorgen, ich oder der Vermieter? Ist ja kein teures Bauteil, max. 30 Euro für ein neues. Muss ich die Kosten im Rahmen der Kleinreparaturen übernehmen oder macht das der Vermieter?
 
U

Unregistriert

Wenn der Thermostat physisch kaputt ist, also der Mieter (auch versehentlich) einen Gegenstand dagegengeschlagen hat, muss der Mieter den Thermostat ersetzen.

Wenn der Thermostat aufgrund von Alter / Abnutzung kaputt ist, muss der Vermieter ihn ersetzen.

Allerdings ist in vielen Mietvertraegen festgelegt, wieviele Kleinreparaturen vom Mieter selber zu tragen sind, das sind meist zwischen 300 und 600 EUR pro Jahr, hier besonders fuer haeufig genutzte Dinge wie z.B. die Heizung
 
Thema:

Raumthermostat kaputt - wer muss zahlen?

Sucheingaben

raumthermostat defekt

,

raumthermostat kaputt

,

https://www.finanz-notes.de/threads/raumthermostat-kaputt-wer-muss-zahlen.16644/

,
temperaturregler bei heizung kaputt
, temperaturregler defekt wer zahlt, thermostat defekt wer muss zahlen, tausch heizungsthermostat urteil, muß der mieter defekte thermostate zahlen?, muss ich defekte heizungsthermostaten selber bezahlen mietwohnung, raumregler defekt vermieter, muss vermieter das raumthermostat ersetzen, muss vermieter thermostat bezahlen, raumthermostat vermieter zahlen, Heizung Termostart kaputt wer muss bezahlen Vermieter oder Mieter, muss der vermieter eine kaputten thermosstat ersetzen, muss der mieter ein heizungsthermostat selbst tauschen, reparaturen an der heizung thermostat muss der mieter zahlen, raumtemperaturregler defekt reparatur vermieter, heizungthermostat kaputt zahlt mieter oder vermieter, muß mieter heizungsthermostat bezahlen, thermostat ersetzten vermieter, muß der mieter die termostate selbst bezahlen bei defekt, kleinreparaturen raumtemperaturregler, verdunsterröhrchen an heizung kaputt wer muss bezahlen?, raumthermistat defekt wer zahlt

Raumthermostat kaputt - wer muss zahlen? - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

    Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
  • Scheinwerfer kaputt zahlt die Teilkasko?

    Scheinwerfer kaputt zahlt die Teilkasko?: Hey zusammen, in meinem Scheinwerfer, Beifahrerseite, ist ein kleines Loch drin und nach oben hin ist das Glas oder was das ist gerissen. Zahlt...
  • darf nach garantie alles kaputt gehen?

    darf nach garantie alles kaputt gehen?: hallo, darf denn nach der garantiezeit an einem auto wirklich alles kaputt gehen ohne das man da einen anspruch darauf hat? kann es denn sein...
  • Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?

    Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?: Mal ganz ehrlich Leute, was hab ich eigentlich noch von meinem Gold wenn der Euro total abstürzt? Ich kann ja schlecht mit Gold bezahlen gehen nur...
  • Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt

    Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt: Am Wochenende habe ich meinem Bekannten beim Umzug geholfen. Nun bin ich aber mit der Stange vom Kleiderschrank recht unglücklick gegen seinen...
  • Similar threads

    • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

      Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
    • Scheinwerfer kaputt zahlt die Teilkasko?

      Scheinwerfer kaputt zahlt die Teilkasko?: Hey zusammen, in meinem Scheinwerfer, Beifahrerseite, ist ein kleines Loch drin und nach oben hin ist das Glas oder was das ist gerissen. Zahlt...
    • darf nach garantie alles kaputt gehen?

      darf nach garantie alles kaputt gehen?: hallo, darf denn nach der garantiezeit an einem auto wirklich alles kaputt gehen ohne das man da einen anspruch darauf hat? kann es denn sein...
    • Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?

      Was hab ich von meinem Gold wenn der Euro kaputt geht?: Mal ganz ehrlich Leute, was hab ich eigentlich noch von meinem Gold wenn der Euro total abstürzt? Ich kann ja schlecht mit Gold bezahlen gehen nur...
    • Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt

      Beim Umzug geholfen, Monitor kaputt: Am Wochenende habe ich meinem Bekannten beim Umzug geholfen. Nun bin ich aber mit der Stange vom Kleiderschrank recht unglücklick gegen seinen...
    Top