Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen

Diskutiere Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Deutsche Arbeitnehmer können sich freuen. Die Realeinkommen sind im vergangenen Jahr 2012 erstmals wieder um knapp ein Prozent angestiegen. Grund...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Deutsche Arbeitnehmer können sich freuen. Die Realeinkommen sind im vergangenen Jahr 2012 erstmals wieder um knapp ein Prozent angestiegen. Grund dafür sind besonders die höheren Tarifabschlüsse, die man erzielen konnte. Noch im Vorjahr hatte die Inflation eine Steigerung aufgefressen. Letztlich lag die Erhöhung im Jahr 2012 bei durchschnittlich 0,7 Prozent, trotz Inflation. Das wurde durch die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung bekannt. Würde man alle Abschlüsse auf eine Laufzeit von einem Jahr umrechnen und dabei auch die längeren Laufzeiten aus dem Vorjahr mit einbeziehen, so käme man für 2012 sogar auf einen Tarifanstieg in Höhe von 2,7 Prozent.

Thema:

Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen

Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen - Ähnliche Themen

• Leadership Coaching

Leadership Coaching: Letztendlich hilft ein Leadership Coach, Potenziale freizusetzen. Er fordert Sie heraus, zu wachsen, ohne eine Agenda durchzusetzen, und macht Sie...
  • Pipzx Bewertung zeigen: Plattform hält, was sie verspricht – besonders beim Kapitalertrag

Pipzx Bewertung zeigen: Plattform hält, was sie verspricht – besonders beim Kapitalertrag: In einer Zeit, in der sich viele digitale Investmentplattformen mit großen Versprechen um neue Nutzer bemühen, stechen laut aktueller Pipzx...
  • Gmdfunds Bewertung: Ich habe mein Investment in 60 Tagen verdoppelt – ohne Stress oder Druck

Gmdfunds Bewertung: Ich habe mein Investment in 60 Tagen verdoppelt – ohne Stress oder Druck: In einer Zeit, in der viele Anleger zwischen riskanten Spekulationen und stagnierenden traditionellen Anlagen hin- und hergerissen sind, sorgt...
  • Quantalis Vermögensverwaltung stärkt strategische Führung mit Professor Dr. Tom Weber auf exklusivem Mitglieder-Strategie-Forum

Quantalis Vermögensverwaltung stärkt strategische Führung mit Professor Dr. Tom Weber auf exklusivem Mitglieder-Strategie-Forum: Berlin, 20. Juni 2025 – Angesichts der zunehmenden makroökonomischen Unsicherheiten und der komplexen geopolitischen Dynamik hat Quantalis Asset...
  • Fertighaus Stuttgart: Dein Weg zum Eigenheim in der Schwabenmetropole

Fertighaus Stuttgart: Dein Weg zum Eigenheim in der Schwabenmetropole: Der Traum vom Eigenheim ist für viele Menschen ein zentrales Lebensziel – besonders im wirtschaftlich starken Großraum Stuttgart. Zwischen...