Rechnungen richtig schreiben?

Diskutiere Rechnungen richtig schreiben? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Servus zusammen, ich wende mich an euch, weil ich sehr gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann, wie ich Rechnungen...
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Servus zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich sehr gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann, wie ich Rechnungen ohne Fehler schreiben kann?
Ich habe unterschiedliche Informationen gefunden, aber habe leider noch immer keine genaue Vorstellung. Aus dem Grund wollte ich euch gerne um eure Erfahrungen bitten.
Mein Kollege hat die bisher alle per Hand geschrieben, da wir aber wirklich keine Zeit haben dazu, wollte ich gerne nach einem Tool oder auch einem Programm suchen, mit welchen man Rechnungen schreiben kann.

Wer kann mir denn eine empfehlen und was sind eure Erfahrungen?

Möchte das so schnell wie möglich klären und freue mich wirklich über eure Hilfe.
Wo sollte ich mich denn umschauen?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Guten Abend!

Zum Thema Rechnungen schreiben, kann man echt einiges an Anwendungen und Tools finden, wo man sich umgucken kann. Kann auch verstehen, dass man am Anfang wirklich überfordert ist mit der Suche, denn man wird wahrhaftig von den Ergebnissen erschlagen.
Aber wenn man sich dann etwas besser informiert, findet man gute Softwares.

Auch wir haben im Unternehmen optimiert und haben dabei https://easyfirma.net/ gefunden.
Es eignet sich für die tägliche Büroarbeit. EasyFirma 2 ist ein echt gutes Rechnungsprogramm, womit man Rechnungen schreiben kann, Angebote kalkulieren und vieles mehr.

Das kann ich dir empfehlen aber natürlich musst du für dich entscheiden, was du am Ende nehmen willst.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Oh wow, das ging ja wirklich flott mit deiner Antwort.
Ich schaue mir morgen gerne den Anbieter an und mache mir einen eigenen Eindruck. Aber sieht auf den ersten Blick gut aus.
Werde sicherlich eine gute Software finden.

Danke dir!
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Ein Stempel kann bedeuten, dass das gesamte Dokument zu einem Ergebnis gekommen ist, das durch den Stempel des Unternehmens durch den Stempel auf einem Dokument gekennzeichnet ist, in dem die Entscheidung angegeben ist. Ein Stempel kann einfach als Vertreter eines Unternehmens im Sinne der Entscheidung, die vom Vorstand des Unternehmens getroffen wird, abgeschlossen werden, und was auch immer durch das Zeichen des Stempels aufgedruckt ist, bedeutet, dass es offiziell und vom Unternehmen als genehmigt ist insgesamt und dass es sich nicht um eine individuelle Entscheidung handelt. Manchmal auf Rechnungen sehr wichtig. Unter https://www.stempel-maurer.de/stempel-kaufen.php kannst du dir den richtigen Stempel bestellen
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Für so etwas ist es am besten, wenn man sich eine maßgeschneiderte Software Lösung erstellen lässt. So löst man das Problem langfristig und kann in Zukunft ohne Stress arbeiten. Es gibt sehr gute Agenturen, die verschiedene mobile Softwareanwendungen erstellen. Ich würde mich einfach mal an so eine Agentur wenden und mich dort von einem Profi beraten lassen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit der App Agentur Dortmund. Diese hat für meine Firma vor zwei Jahren eine App erstellt, die noch immer ohne Probleme benutzt wird. Es handelt sich um eine App für unsere Kunden, so dass diese gewisse Ansprüche erfüllen musste. Die Agentur konnte aber alle unsere Wünsche und Vorstellungen umsetzten.
LG
 
Thema:

Rechnungen richtig schreiben?

Rechnungen richtig schreiben? - Ähnliche Themen

  • Digitale Rechnungen

    Digitale Rechnungen: Hallöchen! Darf ich euch mal fragen, wie oft ihr so mit digitalen Rechnungen in Kontakt kommt? Ich suche nämlich nach ein paar guten Softwares...
  • Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen?

    Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen?: Dies ist Oceanic-Finance. Wir bieten Kredite an Privatpersonen und Unternehmen auf der ganzen Welt an. Wir sind eine registrierte und lizenzierte...
  • Gehaltsabrechnungen

    Gehaltsabrechnungen: Hallo, ich habe eine Frage an euch, die unsere Gehaltsabrechnungen betreffen. Wir haben in meinem Betrieb leider keine Kapazitäten diese selbst...
  • Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?

    Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?: Hallo ihr Lieben, mein Vater hat ein Unternehmen gegründet. Zur Zeit hat er noch keinen Assistenten, deswegen werde ich ihm aushelfen. Er...
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen selber gestaltet oder machen lassen?

    Lohn- und Gehaltsabrechnungen selber gestaltet oder machen lassen?: Hallo, nehmen wir an, dass es sich um eine kleine UG handelt, bei dem es nur den Geschäftsführer gibt, der sich ein Gehalt auszahlt. Würde es...
  • Similar threads

    • Digitale Rechnungen

      Digitale Rechnungen: Hallöchen! Darf ich euch mal fragen, wie oft ihr so mit digitalen Rechnungen in Kontakt kommt? Ich suche nämlich nach ein paar guten Softwares...
    • Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen?

      Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen?: Dies ist Oceanic-Finance. Wir bieten Kredite an Privatpersonen und Unternehmen auf der ganzen Welt an. Wir sind eine registrierte und lizenzierte...
    • Gehaltsabrechnungen

      Gehaltsabrechnungen: Hallo, ich habe eine Frage an euch, die unsere Gehaltsabrechnungen betreffen. Wir haben in meinem Betrieb leider keine Kapazitäten diese selbst...
    • Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?

      Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?: Hallo ihr Lieben, mein Vater hat ein Unternehmen gegründet. Zur Zeit hat er noch keinen Assistenten, deswegen werde ich ihm aushelfen. Er...
    • Lohn- und Gehaltsabrechnungen selber gestaltet oder machen lassen?

      Lohn- und Gehaltsabrechnungen selber gestaltet oder machen lassen?: Hallo, nehmen wir an, dass es sich um eine kleine UG handelt, bei dem es nur den Geschäftsführer gibt, der sich ein Gehalt auszahlt. Würde es...
    Top