Rechtsansprüche nach Schenkung?

Diskutiere Rechtsansprüche nach Schenkung? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Moin und guten Morgen zusammen. Nur mal so rein aus Neugier gefragt, hat man denn nach einer Schenkung einen Rechtsanspruch auf die Schenkung...
M

Muamba

Moin und guten Morgen zusammen. Nur mal so rein aus Neugier gefragt, hat man denn nach einer Schenkung einen Rechtsanspruch auf die Schenkung? Kann man die dann irgendwie auch gerichtlich durchsetzen und evtl. Zinsen verlangen wenn es nicht zum vereinbarten Termin übergeben wurde?!
 
B

Broiler

Wenn man etwas schriftlich festgehalten hat stehen die Chancen durchaus gut. Nur will man bei einer Schenkung wirklich klagen?
 
M

Muamba

Nein nein, klagen möchte ich nicht ;-) das war nur mal so allgemein gefragt ob man es machen könnte. Mein Opa wollte mir seine alten Aktien schenken. Wenn er es aber nicht mach ist das auch nicht schlimm.
 
U

Unregistriert

da kann dir ein anwalt sicher weiterhelfen wenn du es denn wirklich benötigen würdest. auch eine schenkung ist ein rechtsgültiges geschäft.
 
Thema:

Rechtsansprüche nach Schenkung?

Sucheingaben

rechtsansprüche nach schenkung

,

schenkung steuerfrei

,

rechtsanspruch durch schenkung

,
rechtsanspruch auf eine schenkung
, schenkung rechtsansprüche

Rechtsansprüche nach Schenkung? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • Similar threads

    Top