Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten

Diskutiere Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem einen Blitzerbescheid bekommen und bin der Meinung, dass ich nicht so schnell gefahren bin und will...
W

Woradis

Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem einen Blitzerbescheid bekommen und bin der Meinung, dass ich nicht so schnell gefahren bin und will jetzt gegen den Bescheid klagen. Glaubt ihr, dass ich Erfolg haben kann damit? Kennt ihr einen guten Anwalt an den ich mich wenden kann? Die meisten Anwälte haben sich ja leider auf andere Bereiche spezialisiert.

Danke!!
 
H

Herfols

Doch, das geht! Also ich hab von einigen wenigen Fällen gehört, wo Leute Erfolg hatten. Das ist aber selten und wohl auch stark vom Anwalt abhängig. Aber einen guten kenne ich auch nicht!!
 
H

Hoskor

Malhzeit,

also ich habe mich da auch schon mal rausgeklagt, aber nur weil die Messung offensichtlich falsch war! Ich hatte einen Anwalt bei mir vor Ort!!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Hallo Woradis,

es gibt Fälle, in denen man tatsächlich mit einer Klage Erfolg haben kann. Wenn du tatsächlich klagen willst und dir Erfolg versprichst, dann rate ich dir diesen Anwalt hier:

Die haben sich u.a. auf Ordnungswiedrigkeiten und Verkehrsrecht spezialisiert.

Viel Erfolg und viele Grüße

Wendib
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Elaine

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.09.2013
Beiträge
12
Hallo,

ich wunder mich eigentlich. Bist du dir ganz sicher dass du nicht zu schnell gefahren bist ? Weil einfach so würden die dir keinen Brief schicken ? Du kannst es ja mal gerne versuchen - wenn es nicht zu viel Aufstand bringt. Zeit kostet ja auch Geld - wenn es sich für dich lohnt dann versuch es einfach mal.

Grüße,
Ida
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann sprich doch mal mit der darüber... Ansonsten kann das erfolg haben - soweit ich weiß - wenn nachgewiesen werden kann, dass das Messgerät bspw. nicht über die erforderlichen TÜV-Prüfungen verfügt - mal salopp gesagt - kommt wohl doch ab und zu vor, da das nicht wie beim Auto nur 1x im Jahr gemacht werden muss, sondern viel öfter.
 
U

Unregistriert

Du weißt aber schon dass es teuer werden kann, wenn Du wegen so was einen Anwalt einschaltest? Kenn mich da nicht aus mit Bußgeldbescheiden, aber hier ein Tipp, wo Du so eine Frage erst einmal kostenlos (!) an einen Anwalt stellen kannst.
 
Thema:

Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten

Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten - Ähnliche Themen

  • Gute Rechtsanwälte bundesweit?

    Gute Rechtsanwälte bundesweit?: Hallo zusammen, kennt jemand gute Rechtsanwälte, die bundesweit tätig sind, also unabhängig davon, wo man wohnt? Vielen Dank und viele Grüße
  • email von rechtsanwalt wg. urheberrechtsverletzung bekommen

    email von rechtsanwalt wg. urheberrechtsverletzung bekommen: ist es normal, dass man emails von rechtsanwälten bekommt bezüglich einer urheberrechtsverletzung? da steht auch eine ip adresse drin aber die...
  • Wie erkennt man guten Rechtsanwalt ?

    Wie erkennt man guten Rechtsanwalt ?: Guten Tag, zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Rechtsanwalt, aber wie erkennt man denn als Mandant, ob ein Rechtsanwalt wirklich...
  • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

    Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
  • Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht

    Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht: Nun kann man sich auch juristisch gegen unerwünschte Reklame im Briefkasten wehren. Ein Anwalt hat erfolgreich gegen die Deutsche Post AG geklagt...
  • Similar threads

    Top