Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht

Diskutiere Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun kann man sich auch juristisch gegen unerwünschte Reklame im Briefkasten wehren. Ein Anwalt hat erfolgreich gegen die Deutsche Post AG geklagt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun kann man sich auch juristisch gegen unerwünschte Reklame im Briefkasten wehren. Ein Anwalt hat erfolgreich gegen die Deutsche Post AG geklagt. Bei Zustellung unerwünschter Werbung droht ein Ordnungsgeld. Das entsprechende Urteil vom Landgericht Lüneburg ist nun rechtskräftig geworden. Wie eine Sprecherin des Bundesgerichtshofes mitteilte, sei ein Antrag auf Revision bis zum Ablauf der Frist Ende Dezember nicht eingegangen.

Quelle
 
P

Pop Rocks

Wieso? Recht hat er. Warum muss man sich denn den Briefkasten mit Aufklebern zupappen, nur weil man etwas nicht möchte. Zumal das ja wohl Werbebriefe waren, die von der Post ausgeliefert werden. Einen Briefträger interessiert so einen Aufkleber ohnehin eh nicht, da er ja meint, er trägt "Briefe" aus.
 
C

c.hartmann68

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.12.2011
Beiträge
8
Wieso? Recht hat er. Warum muss man sich denn den Briefkasten mit Aufklebern zupappen, nur weil man etwas nicht möchte. Zumal das ja wohl Werbebriefe waren, die von der Post ausgeliefert werden. Einen Briefträger interessiert so einen Aufkleber ohnehin eh nicht, da er ja meint, er trägt "Briefe" aus.
Sehe ich genauso. Es wird doch wohl kein Problem sein, die Werbung NICHT in den Briefkasten zu schmeißen.
 
P

Pop Rocks

Andererseits muss man da auch die Briefträger in Schutz nehmen. Zum einen können die sich nicht alle Adressen merken, die keine Werbung, respektive Infopost im Briefkasten haben möchten und zum anderen können die ja nicht jeden Brief anschauen um zu sehen ob da Infopost draufsteht oder nicht. Sicher, es gibt auch Kataloge etc. aber auch dort wäre es zuviel verlangt, wenn sie jede Adresse auswendig lernen. Ich denk mal, für diese eine spezielle Adresse wird es nun eine Ausnahme geben, sicher aber nicht grundsätzlich.
 
Thema:

Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht

Sucheingaben

verklagen wegen unerwünschter werbung

,

rechtsanwalt bekommt werbemail und klagt

,

unerwünschte werbung verklagen

,
unerwünschte werbung anwalt klagt mit erfolg
, unerwünschte werbung anwalt, unerwünschte werbung, mann klagt erfolgreich gegen post werbeblatt, rechtsanwalt klagt gegen werbung, infopost unerwünscht, briefkasten keine infopost, rechtsanwalt verklagt deutsche post, anwalt werbung briefkasten, rechtsanwalt klagt gegen rechtsanwalt, briefkasten keine werbung verklagen, zustellung unerwünschter werbung, verklagen wegen werbung im briefkasten, anzeige wegen werbung im briefkasten, werbung briefkasten gesetz infopost, reklame im briefkasten, strafanzeige wegen unerwünschter werbung, unerwünschte werbung an anwalt, rechtsanwalt klagt, werbesendung im briefkasten rwe, anwalt verklagt werbung, rechtsanwalt briefkasten

Rechtsanwalt klagt gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten und bekommt Recht - Ähnliche Themen

  • Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt

    Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt: Kann mir jemand einen erfahrenen Rechtsanwalt in Braunfels empfehlen? Ich stehe vor einer rechtlichen Angelegenheit, die dringend professionelle...
  • Rechtsanwalt für Kapitalmarktrecht?

    Rechtsanwalt für Kapitalmarktrecht?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch in einen guten Anwalt für Kapitalmarktrecht hier bei uns in Berlin?
  • Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten

    Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem einen Blitzerbescheid bekommen und bin der Meinung, dass ich nicht so schnell gefahren bin und will...
  • Gute Rechtsanwälte bundesweit?

    Gute Rechtsanwälte bundesweit?: Hallo zusammen, kennt jemand gute Rechtsanwälte, die bundesweit tätig sind, also unabhängig davon, wo man wohnt? Vielen Dank und viele Grüße
  • email von rechtsanwalt wg. urheberrechtsverletzung bekommen

    email von rechtsanwalt wg. urheberrechtsverletzung bekommen: ist es normal, dass man emails von rechtsanwälten bekommt bezüglich einer urheberrechtsverletzung? da steht auch eine ip adresse drin aber die...
  • Similar threads

    • Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt

      Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt: Kann mir jemand einen erfahrenen Rechtsanwalt in Braunfels empfehlen? Ich stehe vor einer rechtlichen Angelegenheit, die dringend professionelle...
    • Rechtsanwalt für Kapitalmarktrecht?

      Rechtsanwalt für Kapitalmarktrecht?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch in einen guten Anwalt für Kapitalmarktrecht hier bei uns in Berlin?
    • Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten

      Rechtsanwalt für Bußgeldangelegenheiten: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem einen Blitzerbescheid bekommen und bin der Meinung, dass ich nicht so schnell gefahren bin und will...
    • Gute Rechtsanwälte bundesweit?

      Gute Rechtsanwälte bundesweit?: Hallo zusammen, kennt jemand gute Rechtsanwälte, die bundesweit tätig sind, also unabhängig davon, wo man wohnt? Vielen Dank und viele Grüße
    • email von rechtsanwalt wg. urheberrechtsverletzung bekommen

      email von rechtsanwalt wg. urheberrechtsverletzung bekommen: ist es normal, dass man emails von rechtsanwälten bekommt bezüglich einer urheberrechtsverletzung? da steht auch eine ip adresse drin aber die...
    Top