Rechtschutz für Gewerbetreibende

Diskutiere Rechtschutz für Gewerbetreibende im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich arbeite tagsüber als Kaufmann bei einer großen Softwarefirma und führe auch einen OnlineShop unter meinen Namen. Dazu habe...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich arbeite tagsüber als Kaufmann bei einer großen Softwarefirma und führe auch einen OnlineShop unter meinen Namen.
Dazu habe ich auch eine Gewerbe angemeldet und zahle meine Steuern ganz normal.

Eine private Rechtschutzversicherung habe ich bereits bei meiner Versicherung am laufen doch laut dem Makler umfasst diese nicht die Gewerbeprobleme.

Wenn ich also irgendwelche Probleme mit dem Shop habe, wenn mich ein Kunde verklagt usw. muss ich die Anwaltskosten selber übernehmen.

Daher möchte ich mal kurz fragen, was ihr von Rechtschutzversicherungen für Gewerbetreibende haltet.

Diese sind ja viel teurer als die privaten Rechtschutzversicherungen und ich bin mir auch nicht sicher ob es sich nun lohnt oder nicht.

Hatte bis jetzt auch keine PRobleme mit dem Shop gehabt. Sollte man sich trotz allem diese Versicherung abschließen oder kann man das Geld sparen und später direkt einen Rechtsanwalt beauftragen?

Danke!

Cash
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Cash,

du wirst schwer haben eine Versicherung finden die ein Rechtsschutz für deine Gewerbe anbietet.

Falls ja, wirst du aufgerufen hohe Beiträge zu zahlen.

Dann fragt man sich ob man eine solche Versicherung abschließt oder die Beiträge beiseite legt um diese im Falle eines Falles sie anzuwenden.

Aber du kannst dich ja auch im Internet nach günstige Angebote umschauen.

Sei aber vorsichtig mit dem Kleingedruckten in den veträgen. Nicht, dass du nachher böse Überraschungen erlebst.


Gruß
 
Thema:

Rechtschutz für Gewerbetreibende

Rechtschutz für Gewerbetreibende - Ähnliche Themen

  • Rechtschutz für Schönheitschirurg

    Rechtschutz für Schönheitschirurg: Mein Mann ist plastischer Chirurg und möchte jetzt eine eigene Praxis eröffnen. Ich kümmere mich um alles Administrative und bin jetzt über das...
  • Rechtschutz für Autowerkstatt

    Rechtschutz für Autowerkstatt: Moin, hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob sich eine Rechtschutzversicherung für eine Autowerkstatt lohnt? Und wie sind denn die Prämien für...
  • Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?

    Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?: Hai, ich bin gerade dabei mir eine Firma im Bereich Mediengestaltung aufzubauen. Und da es momentan ja im Internet sehr viel Probleme mit...
  • Rechtschutz für selbstständigen Einzelhändler

    Rechtschutz für selbstständigen Einzelhändler: Mit wievielen Euronen muss ich denn im Jahr rechnen wenn ich einen eigenen Lebensmittelladen betreibe und dafür eine Rechtschutzversicherung haben...
  • Rechtschutz für Gewerbetreibende?

    Rechtschutz für Gewerbetreibende?: Hallo und guten Morgen, ich wollte euch mal fragen was ihr von Rechtschutzversicherungen für Gewerbetreibende haltet. Preislich ist das ja...
  • Similar threads

    • Rechtschutz für Schönheitschirurg

      Rechtschutz für Schönheitschirurg: Mein Mann ist plastischer Chirurg und möchte jetzt eine eigene Praxis eröffnen. Ich kümmere mich um alles Administrative und bin jetzt über das...
    • Rechtschutz für Autowerkstatt

      Rechtschutz für Autowerkstatt: Moin, hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob sich eine Rechtschutzversicherung für eine Autowerkstatt lohnt? Und wie sind denn die Prämien für...
    • Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?

      Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?: Hai, ich bin gerade dabei mir eine Firma im Bereich Mediengestaltung aufzubauen. Und da es momentan ja im Internet sehr viel Probleme mit...
    • Rechtschutz für selbstständigen Einzelhändler

      Rechtschutz für selbstständigen Einzelhändler: Mit wievielen Euronen muss ich denn im Jahr rechnen wenn ich einen eigenen Lebensmittelladen betreibe und dafür eine Rechtschutzversicherung haben...
    • Rechtschutz für Gewerbetreibende?

      Rechtschutz für Gewerbetreibende?: Hallo und guten Morgen, ich wollte euch mal fragen was ihr von Rechtschutzversicherungen für Gewerbetreibende haltet. Preislich ist das ja...
    Top