Rechtschutzversicherung im Ausland

Diskutiere Rechtschutzversicherung im Ausland im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, wir waren mit der Familie letztes Jahr in der Schweiz und haben dort knapp 3 Wochen unseren Urlaub gemacht. In der Zeit hatte...
C

Cash

Hallo Zusammen,

wir waren mit der Familie letztes Jahr in der Schweiz und haben dort knapp 3 Wochen unseren Urlaub gemacht. In der Zeit hatte ich mit einem jugendlichen Streit woraufhin die Polizei kam und die Sache eigentlich schon geklärt wurde.

Nach knapp 3-4 Monaten habe ich ein Brief bekommen das ich von der Person angezeigt wurde.

Meine Frage:

Würde die Rechtschutzversicherung diesen Fall übernehmen und die Anwaltskosten zahlen? Die Sache ist ja in der Schweiz passiert und nicht in Deutschland.

Ist man im Ausland mit der Rechtschutzversicherung auch versichert oder übernimmt meine Versicherung dies nicht?
Muss ich die Kosten jetzt selber übernehmen oder Kommt die Rechtsschutzversicherung auch für Fälle im Ausland auf?

Weiß jemand hierüber bescheid und kann mir kurz helfen?

Danke
 
M

MeDo

Hallo Cash,

auch hier müsste die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernehmen.
Das wird aber dein Anwalt schon klären wenn du deine Versicherungsnummer bei dem abgibst.
Generell gilt die Rechtsschutzversicherung europaweit im Ausland ohne Einschränkungen.

MeDo
 
Thema:

Rechtschutzversicherung im Ausland

Sucheingaben

rechschutzvesicherung in ausland

,

jemanden im ausland anzeigen mit rechtsschutz

Rechtschutzversicherung im Ausland - Ähnliche Themen

  • Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung

    Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Rechtschutzversicherung. Meine Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung, da sie der Meinung ist...
  • wozu rechtschutzversicherung?

    wozu rechtschutzversicherung?: sagt mal, wozu hat man eigentlich eine rechtsschutzversicherung? mein vermieter hat mich nun auf zahlung für unterlassene schönheitsreparaturen...
  • Ab wann greift Rechtschutzversicherung?

    Ab wann greift Rechtschutzversicherung?: Ich hab mal eine Frage ab wann denn eine Rechtschutzversicherung wirklich greift. Man weiss ja, das eine Rechtschutzversicherung nur für...
  • warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?

    warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?: hallo zusammen! warum sind denn rechtschutzversicherungen so teuer? ich würde mir gerne eine leisten aber das geld reicht einfach nicht dazu. ich...
  • Rechtschutzversicherung im Ausland

    Rechtschutzversicherung im Ausland: Springt meine Rechtschutzversicherung eigentlich auch ein wenn ich mich für 2 Monate im Ausland aufhalte und dort etwas relevantes passiert...
  • Similar threads

    • Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung

      Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Rechtschutzversicherung. Meine Rechtschutzversicherung droht mit Kündigung, da sie der Meinung ist...
    • wozu rechtschutzversicherung?

      wozu rechtschutzversicherung?: sagt mal, wozu hat man eigentlich eine rechtsschutzversicherung? mein vermieter hat mich nun auf zahlung für unterlassene schönheitsreparaturen...
    • Ab wann greift Rechtschutzversicherung?

      Ab wann greift Rechtschutzversicherung?: Ich hab mal eine Frage ab wann denn eine Rechtschutzversicherung wirklich greift. Man weiss ja, das eine Rechtschutzversicherung nur für...
    • warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?

      warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?: hallo zusammen! warum sind denn rechtschutzversicherungen so teuer? ich würde mir gerne eine leisten aber das geld reicht einfach nicht dazu. ich...
    • Rechtschutzversicherung im Ausland

      Rechtschutzversicherung im Ausland: Springt meine Rechtschutzversicherung eigentlich auch ein wenn ich mich für 2 Monate im Ausland aufhalte und dort etwas relevantes passiert...
    Top