Rechtstreit verloren - und jetzt?

Diskutiere Rechtstreit verloren - und jetzt? im Private Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Rechtsschutzversicherung; Hallöchen, hatte kürzlich einen Rechtstreit den ich aber doch recht überraschend verloren habe. Ich war bisher immer der Meinung wenn die RSV...
W

Wonnabie

Hallöchen,

hatte kürzlich einen Rechtstreit den ich aber doch recht überraschend verloren habe. Ich war bisher immer der Meinung wenn die RSV die Kostenübernahme zustimmt das dann auch bei Niederlage Anwalt (Gegner + ich) und Gerichtskosten gezahlt werden. Sieht meine RSV nun aber irgendwie ganz anders und verweigert die Zahlung. Was soll ich nun tun?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Lag es an einem überzogenen Honorar deines Anwaltes, oder an einem Vergleich, oder ist etwa Vorsatz/falsche Angaben im Spiel?
 
W

Wonnabie

Wieviel genau der Anwalt wollte hab ich gar nicht mitbekommen. Der hat das ja mit der Rechtschutz direkt geklärt.

Vorsatz war aber nicht im Spiel.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
wie wird dann die Zahlungsverweigerung begründet?
 
W

Wonnabie

Es bestand offenbar keine Deckung für den Rechtsstreit. Da werd ich nochmal mit dem Anwalt sprechen müssen weil der hat alles geregelt. Sein Honorar will er nun von mir haben.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das müssen Sie nicht mit dem Anwalt besprechen, sondern dazu werfen Sie am Besten mal einen Blick in die Vertragsbedingungen.

Und jetzt zum vorläufig Allerletzten mal:

Eure pr.RSV könnt Ihr RAUSKÜNDIGEN, weil:

-die Dinger unheimlich viel kosten!
-ganz Vieles von vornherein NICHT mitversichert wird /z.B. Finanzblock - Ärger mit der BANK/forgett your Rechtsschutz, aber die Formulierung im Vertag geht anders...!
-diese Vers. sowiso nur übernimmt, wenn SIE eine positive Einschätzung bekommen - wenn das so ein 50:50-Fall ist, wie häufig, ist die Versi gleich draußen!
-und, wenn es nicht Dass ist, 100 andere Maschen greifen, warum der Finanzkonzern das nachher doch nicht bezalahlen muß!!

Wissen die geschätzen Leser überhaupt, wieviele Rechtsstreits es in der BRD jedes Jahr gibt?
->So: Und wie soll jetzt das Monopolkapital* da einen gescheiten Gewinn machen??

*die Versicherungsgesellschaft, bei der SIE sind, gehört der Deutschen Bank und die DB gehört Goldman-Sachs; die Marionetten, die dort im Vorstand sitzen, werden von den Illuminaten/Strawmen/oder wie immer Die in IHREM aktuellen Thriller genannt werden, kontrolliert...
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also liegt der schwarze Peter nicht bei der RSV. Diese hat bedingungsgemäß nicht bezahlt, da dein Superanwalt es entweder verpennt hat ne Deckungszusage einzuholen, oder dir den negativen Bescheid nicht mitgeteilt hat.

Hoffe du hast einen Zeugen für das erste Gespräch, bei dem du ihn auf deine RS aufmerksam gemacht hast. In deiner Vollmacht steht nichts über eine Deckungszusage???
 
H

Hanah

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.01.2018
Beiträge
15
Hallo ,
du brauchst profesionelle Meinung !
 
Thema:

Rechtstreit verloren - und jetzt?

Rechtstreit verloren - und jetzt? - Ähnliche Themen

  • Ich habe meine Geldtasche verloren

    Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
  • Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen

    Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen: Hallo, ich habe für 2012 keine Jahressteuerbescheinigung erhalten, meine Bank behauptet aber, sie im Februar verschickt zu haben. Für eine...
  • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

    Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
  • Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!

    Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!: Hallo, nach dem ich meine Wohnung gekündigt und dem Vermieter die Wohnung übergeben habe, hat dieser mir einen Barscheck für die damals von mir...
  • Mein Steuerberater hat meine Unterlagen verloren?

    Mein Steuerberater hat meine Unterlagen verloren?: Hi, Ich habe vor mehreren Wochen meine ganze Unterlagen für das Jahr 2011 dem Steuerberater gegeben und wollte damit beginnen meine...
  • Similar threads

    Top