Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen

Diskutiere Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen im Steuer & Buchführung Forum im Bereich Business; Der Bundestag hat am 23. April den Gesetzesentwurf zur Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen. Laut der Pressemitteilung des Bundestages...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Bundestag hat am 23. April den Gesetzesentwurf zur Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen. Laut der Pressemitteilung des Bundestages wird mit der Reform erstmalig ein als Pfändungsschutzkonto - auch als P-Konto - bezeichnetes Konto eingeführt. Auf dem P-Konto soll der Schuldner einen automatischen Basispfändungschutz in Höhe seines Pfändungsfreibetrages erhalten.
 
Thema:

Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen

Sucheingaben

reform des kontopfändungsschutzes beschlossen

,

operrente pfändungsschutz

,

P-Konto und Opferrente

,
p-konto opferrente

Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen - Ähnliche Themen

  • Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt

    Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt: Kommentare zu Fachartikeln publiziere ich regelmäßig in dem genannten Unternehmermagazin. Zum folgenden Artikel vom 18.09.2018 ist wieder ein...
  • Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt

    Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt: Kommentare zu fachlich auf meine Selbstständigkeit zutreffende Themen publiziere ich regelmäßig in dem genannten Unternehmermagazin. Zum folgenden...
  • Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt

    Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt: http://creditreform-magazin.de/ Fachlich auf meine selbstständige Tätigkeiten zutreffende Artikel kommentiere ich regelmäßig. Zu den folgenden...
  • Creditreform oder Schufa?

    Creditreform oder Schufa?: Hallo kann mir jemand sagen welche Mitgliedschaft sich eher lohnt und wie sich die beiden unterscheiden? Ich wollte die Schufa für 4.95 pro monat...
  • Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...
  • Similar threads

    Top